• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kreuzpeilung mit gps

geko09

Geocacher
hallo da ich noch nicht weiss wie man screeshot hier einfügt habe ich es als anhang hochgeladen!
Wenn man einen punkt in weiter ferne finden will ,kann man es über eine kreuzpeilung machen und dann in eine route einfügen dadurch ergibt sich einen schnittpunkt das ist das gesuchte punkt!!
wp 46 abspeichern dann eine wegpunktprojektion erstellen es wird dann wp 47 erzeugt.
Man läuft dann einigen meter weiter je mehr um so besser ..wp48 wird erzeugt daraus über den gleichen punkt den man finden will wieder eine wegprojektion machen ,es entsteht wp49!!
Jetz eine route erstellen
WP46-47-47-48-48-49 es entsteht jergendwo ein kreuzpunkt ,diesen kreuzpunkt mit cursor ansteuern und speichern ,jetzt kann man dort hin navigieren!!!

schaut mal im anhang,so sieht es dann aus !!

i

Anhänge

• printr key_003.gif
    printr key_003.gif
    428,8 KB · Aufrufe: 1.212

t31

Geowizard
Warum immer so riesige Screenshoots?

Zur Kreuzpeilung: SO kann man das machen, bedenke aber, das man die Winkel sehr genau bestimmen muß, man handelt sich schnell größere Fehler ein, besonders in deinem Fall, weil der Peilungswinkel viel zu spitz ist.

OP
G

geko09

Geocacher
Also zu den screenshot hab ja geschrieben ich kenn mich da wenig aus!zu den spitzen winkel hatte ja geschrieben je weiter man läuft vom ersten punkt.....dadurch ergibt sich ja auch dann einen grösseren winkel.
Als ich heute das ausprobiert habe war verdammt kalt ,daher auch den spitzen winkel ,bin gleich wieder heim gelaufen!!!!!!!!!!

DL3BZZ

Geoguru
Die Grafik mit einem Programm (z.B. Irfanview) bearbeiten, die Größe verkleinern u. als jpg abspeichern. Mal ausprobieren.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Oben