• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Krieg ich langsam die Krise - Routingfähige Karten erstellen

stoerti

Geowizard
Ich krieg es einfach nicht hin und bin mit meinem Latein am Ende.
Kann mir bitte irgendjemand sagen, wie ich Routingfähige Karten erstellen kann?
Es gibt zig Anleitungen, funktionieren tut aber irgendwie nichts.

Hier mal das, wie ich es mache:
Code:
#!/bin/sh

wget "http://www.informationfreeway.org/api/0.6/map?bbox=12.0,51.0,15.0,54.0" -O /usr/home/UserName/mkgmap/work/MeinAreal.osm

echo "</osm>" >> /usr/home/UserName/mkgmap/work/MeinAreal.osm

java -jar splitter.jar --max-nodes=800000 /usr/home/UserName/mkgmap/work/MeinAreal.osm

java -jar mkgmap.jar --latin1 --family-id=3965 --product-id=1 --route --net --tdb-v4 --road-name-pois --gmapsupp --description="OSM routingfhig" --country-name="GERMANY" --country-abbr="DE" -c template.args /usr/home/UserName/mkgmap/work/*.gz
Das ganze installiere ich dann mit MapSetToolkit ins Mapsource.
Die Karte ist dann auch drin - mehr schlecht als recht

Gehe ich mit dem ganzen Kram zusätzlich noch über cGPSMapper bzw MapEdit, dann habe ich eine richtige Karte, die manchmal auch ganz schön aussieht, aber eben nicht routingfähig ist.

Wie kann ich eine richtige Karte machen, die auf meinem Navi dann auch routingfähig ist?

OP
stoerti

stoerti

Geowizard
nachdem der splitter jetzt einige Stunden mit dem 6GB Deutschlandfile zugange war, rufe ich mkgmap auf und sehe:

Error at line 1541854, col 14
Bad file format: 63240001.osm.gz
Error at line 1869056, col 14
Bad file format: 63240002.osm.gz

usw.

hab noch nicht in die files geguckt, hab lieber n Glas Pernod mit Cola abgeschreckt und degustiert. Jetzt interessieren mich die Files gar nich mehr

OP
stoerti

stoerti

Geowizard
ok, jetzt habe ich es soweit, dass ein Routing funktioniert durch anklicken von Start und Endpunkt auf der Karte.

Ich kann allerdings nicht im Mapsource "Suchen - Orte suchen" anklicken.
Wie sich das ganze auf dem Garmin verhält, weiss ich noch nicht.

Oben