• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kritik an Caches - berechtigt oder nicht?

Starglider

Geoguru
marco2206 schrieb:
Möchte Bumbum bei seiner Nächsten Frankencachetour mit gutem beispiel vorangehen, und es uns fantasielosen Franken zeigen, wie man es besser macht?
Wenn ich mir anschaue, wie "effizient" die drei Helden auf ihrer Franken-Powercachingtour geloggt haben, dann zeugt das nicht von besonders viel Fantasie. Freundlich ausgedrückt.
Man könnte auch sagen, das war größtenteils Schablonenlogging der übelsten Sorte. Wenn die etwas am Geocaching verbessern wollen, dann sollten die erstmal genau da ansetzen.

radioscout

Geoking
Ich hätte da auch noch was zu kritisieren:
In der Cachebeschreibung ist ein Parkplatz angegeben. Man freut sich über den netten Service, gibt die Koordinaten in den GPSr ein und findet...
... nichts.
Also nochmal zurückfahren, ganz langsam fahren, genau hinschauen... nichts. Weiterfahren, einmal um den Waypoint fahren, Koordinaten vergleichen... nichts.

Irgendwann findet man dann des Rätsels Lösung: Statt eines Parkplatzes zeigen die Koordinaten auf einen mit einer Schranke abgesperren Waldweg. Offensichtlich soll man sich also einfach dort hinstellen, wo Förster und Waldarbeiter mit teilweise recht breiten Fahrzeugen durchfahren müssen und ihnen den Weg versperren?

Neanderwolf

Geocacher
Ich denke , Kritik sollte sicher geäussert werden. Aber in geordneten Worten.
Wenn Jemand wirklich Probleme mit etwas hat, sollte er dem Owner schreiben.

OP
marco2206

marco2206

Geocacher
Neanderwolf schrieb:
Ich denke , Kritik sollte sicher geäussert werden. Aber in geordneten Worten.
Wenn Jemand wirklich Probleme mit etwas hat, sollte er dem Owner schreiben.

So ist es! Der Cache http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4a72afd8-6a0f-43d9-9831-052c2ca0d38e, an dem bumbum rumgemeckert hat, wurde übrigens mittlerweile vom Owner ohne angabe von gründen Archiviert. Es wird aber wohl so sein, das er ihn Archiviert hat, weil bumbum scheinbar insgesamt DREI mal seinen Log, mit der selben DUMMEN kritik wieder reingesetzt hat! Und nun steht da zur krönung wieder :"schon s[beep]e wenn nicht mal disabeln funzt....." im Log von bumbum!
@ bumbum: Herzlichen dank, das wegen deinem dummen komentaren ein Cache, an einer tollen location Archiviert wurde!!!! :evil: Ich hoffe, das du in zukunft um Franken einen Weiten bogen machst wenn du Cachen gehst, wenn dir schon bei uns alles nicht passt!

Oben