steffenvogel schrieb:Was meint ihr soll das Kryptex eher ein Final für einen Multi werden oder kann es auch als Stage agieren?
Soll ich die Kombination dann ins Netz stellen? Ein Ablaufen wie bei Griesem - mee wie schee II (GCX58T) find ich irgentwie auch ein bisschen langweilig. Man ist lange unterwegs um dann ein kleines Final zu finden.ich plädiere für den Final...... eins Tradis. Wink
JEPP!!radioscout schrieb:Nimm ein dickeres Abflußrohr mit 2 Endkappen und stecke das Ding da rein.
Es gibt mindestens einen Cacher, der mit sowas nicht zurechtkommt. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung mit einer genau so verpackten Installation, die eigentlich nicht zum öffnen gedacht war. Aber dann kam Mr. oder Mrs. Brain, ignorierte die Aufschrift und der Rest ist eine traurige, sandige und feuchte Geschichte.radioscout schrieb:Nimm ein dickeres Abflußrohr mit 2 Endkappen und stecke das Ding da rein.
Das ganz hab ich auch schon einmal ausprobiert. Ein kleines Loch hilft da schon weiter. Nur is es dann nicht mehr 100%ig wasserdicht..Das Problem dieser Dinger ist: Man muss wissen, wie man sie richtig schließt.
Wenn es falsch anstellt und nicht irgendwie für Druckausgleich sorgt, dann entsteht beim Verschließen ein Überdruck in der Dose, der die gefetteten Deckel schön langsam wieder nach außen drückt.
Wenn sich dann später noch Luftdruck und Temperatur ändern kann ein Deckel auch ganz aufspringen, und dann war das mal wasserdicht.
steffenvogel schrieb:Das wär wohl was: <link>
Ich denke ich lasse mir noch einwenig Zeit und überdenke das Ganze nochmal.
Bin aber auf weitere Tipps und Anregungen gespannt.
Steffen
safri schrieb:Schaust du hier:
link
Man könnte das Kryptex auch als Coin-Hotel deklarieren: recht hohe Attraktivität bei geringem Platzverbrauch der Tauschartikel.
Das ist doch eigentlich die perfekte Lösung.Oder eine Location suchen, an der das Ding selbst ohne oder nur mit minimalem Schutz nicht nass wird.
steffenvogel schrieb:Ein Rohr im nassen Erdboden läuft mit Wasser voll und ist eigentlich immer feucht....
Steffen