• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kugelschreiberalternative zum Spacepen

tetley032

Geocacher
Man kann ihn doch auch einfach bei Amazon mitbestellen, falls man mal wieder ein Buch bestellt., Naja dachte ich jedenfalls....

bruco1

Geocacher
Verkauf und Versand aber nicht über Amazon, sondern über andere Versandhändler.
Und dann fallen trotzdem wieder zusätzliche Versandkosten mit an.

Sechs Oecher

Geocacher
Hat jemand mal diese Stifte mit Metallmine ausprobiert?

http://www.manufactum.de/Produkt/0/1410313/AllwetterschreiberMetallmine.html?suchbegriff=metallmine

http://www.manufactum.de/Produkt/0/1440611/MetallminenstiftKirschholzschaft.html?suchbegriff=metallmine

Sechs Oecher

Geocacher
Ich kann mir vom Katalog aus auch nicht so richtig vorstellen, wie einerseits abgeriebenes Metall ne Linie hinterläßt, wobei es sich andererseits in Jahren nicht abnutzen soll....

Es ging nicht um einen Silberstift sondern um das Teil von Manu-Fuck-Dumm.
Vermutlich schreibt das Teil so unbrauchbar daß es nur dekorativ rumliegt. So nutzt es sich natürlich jahrelang nicht ab :roll:

Wem der Stift noch nicht reicht der kann sich auch eine "gute" 200 Lumen LED Lampe für nur 159,- EUR kaufen
Die begnügt sich zudem mit den "guten" und günstigen CR123 Zellen.. ;)

Falls jemand interesse hat ich habe da eine UHU-Tube aus Speziallegierung mit deren Spitze man auf Papier schreiben kann. Für nur 9,99EUR+Versand kann ich die gerne zuschicken! Damit kann man nicht nur schreiben sondern sogar noch kleben! :schockiert:

Buschpirat

Geocacher
Der Stift von Manufactum wurde gestern getestet. Er klappt gut, aber nass...nö, eher nicht. Dazu benötigt man Aqarellpapier. Anderes zerreißt der Stift.
Sonst wohl ganz OK.

Sechs Oecher

Geocacher
Buschpirat schrieb:
Der Stift von Manufactum wurde gestern getestet. Er klappt gut, aber nass...nö, eher nicht. Dazu benötigt man Aqarellpapier. Anderes zerreißt der Stift.
Sonst wohl ganz OK.

Danke für den Erfahrungsbericht!

@Manufactum-Kritiker: niemand wird gezwungen dort zu bestellen oder überteuerte Produkte zu kaufen.
Nebenher: als Klolektüre kämpfen bei uns der Bauhauskatalog und der von Manufactum um die Gunst des Lesers, schöne kurze Geschichten, immer Happy-End ....
:lachtot:

DieMammuts

Geomaster
Soooo,
habe mir nun gestern mal bei Amazon auch diesen hier bestellt: "POWER TANK (SN-220)" Sofort mal alle drei Farben (sw, bl,rt) 1,83 pro Stk + 5 Euro Versand!

Mal sehen, was diese Teile so (auf´s Papier) bringen?? :???: :???:

pvt_sailor

Geocacher
Da kann ich dich ebenfalls beruhigen. Ich habe den Powertank (gleich viermal) seit einer Woche.

Der schreibt in der Tat auf klitschnassem Papier, über Kopf und nach ZWEI Tagen bei minus 18 C° in den Tiefkühltruhe tadellos.

Absolut empfehlenswert!

TinTeNscHreCk

Geocacher
Apropos pen, weiß nicht ob es hier schon genannt wurde, habe gerade einen 'wasserfesten' Notizblock bei Amazon entdeckt. Hat jemand den schon mal ausprobiert?

TinTeNscHreCk

Geocacher
Den wasserfesten Notizblock. Nur interessehalber, vielleicht lässt sich da gut/besser drauf schreiben auch wenns feucht ist, dann ginge das uU auch mit normalem Kuli.

Sechs Oecher

Geocacher
TinTeNscHreCk schrieb:
Den wasserfesten Notizblock. Nur interessehalber, vielleicht lässt sich da gut/besser drauf schreiben auch wenns feucht ist, dann ginge das uU auch mit normalem Kuli.

Dann brauchst Du aber auch in jedem Cache ein Logbook aus diesem Papier .....
Interessant wären Erfahrungen aber schon.

Johx

Geonewbie
Ach den! :???:

Im Ernst - hast Du 'ne Artikelnummer oder einen Link? Da bräuchte man nicht groß suchen und am Ende höchstwahrscheinlich auch nichts finden - so wie es mir geht :motz:

Wäre ein prima Service, es freut sich jeder, und für Dich wäre es kein nennenswerter Zusatzaufwand.

Danke,
Johannes

TinTeNscHreCk schrieb:

SabrinaM

Geowizard
Wenn Du den von Rite-in-the-Rain meinst, so einen habe ich für meine Notizen unterwegs. Der ist unverwüstlich. Allerdings empfiehlt sich besonders hier ein Spezialschreiber, da das Papier besondere Eigenschaften hat. Viele normale Kugelschreiber sind mit dem Papier etwas überfordert und wollen nicht so richtig darauf schreiben. Wirklich gut geht es nur mit SpacePen, PowerTank & Co, oder mit Bleistift.

Ich hab in einem meiner Caches ein kleines Logbuch aus diesem Papier. Theoretisch gut. Praktisch nicht so toll, weil eben nicht alle Stifte gut drauf schreiben, und Stempelfarbe braucht Ewigkeiten, bis sie darauf trocknet.

Oben