• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurslinie bei Vista HCx

Pertelot

Geonewbie
Hallo zusammen,

habe jetzt seit einer Woche einen neuen Vista HCx mit Topo V2 und bin soweit recht angetan. Nur fehlt mir leider eine Sache die ich bei meinem alten GPS 72 sehr geschätzt habe. Dieses kann eine Kurslinie anzeigen, d.h. es zeichnet einfach eine Linie in die Richtung in die ich grade Laufe. Das ist natürlich super praktisch beim Annäheren auf den letzten Metern an einen Wegepunkt. Ich bin aber der Meinung einen Screenshot eines Vista's gesehen zu haben, bei welchem genau so eine Linie zu sehen war. Ich kenne auch den Menüpunkt 'Zielfahrtlinie', der wohl genau das sein soll, krieg es aber einfach nicht gebacken mein Gerät dazu zu bringen die Linie anzuzeigen.

Habt ihr einen Tipp für mich?

bye!

OP
P

Pertelot

Geonewbie
Hi,

zunächst danke für deine Antworten, auch im anderen Thread.

Dein Tipp ist gut und wie ich schrieb mir auch bekannt, aber egal welches Einstellung ich wähle die Linie erscheint nicht. Hab auch mal mit der Ausrichtung der Karte gespielt, bringt aber nix. Das seltsame ist, das ich auch mit meinem alten 72er an der genau selben Stelle Probleme hatte bis das tat, mittlerweile glaube ich aber das es an mir hängt :irre:

bye!

SabrinaM

Geowizard
Ich hab das bei mir jetzt mal auf meinem Vista HCx von "Peilung" auf "Kurs" umgestellt, aber so eine Linie erscheint bei mir auch nicht... Ausserdem ist dann ja das schöne Gummiband zwischen Position und Ziel (Cache) weg. Toll wäre es, wenn man beides haben könnte, diese Kurslinie und das "Gummiband" (die Peilungslinie).

Oben