• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzbesuch: Empfehlungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PHerison

Geowizard
Bin am Freitag auf der Durchreise in die Schweiz und haette ca. 3-4h zum vercachen. Dachte so an die Gegend um die B33 zwischen Ende A81 und Konstanz.
Weiss jemand einen "Den musst Du unbedingt machen!"-Cache? Bevorzuge ruhige Gegenden ohne Muggelverkehr am Final. Raetseln ist auch nicht so mein Ding... :roll:

KajakFun

Geowizard
Der Hohentwiel mit seinen 3 Caches ist wohl die erste Wahl
Er liegt strategisch günstig.
Nach der Autobahn kurz vor Singen rechts abbiegen in Richtung Duchtlingen und nach der Unterführung gleich wieder links abbiegen. Man kann mit dem Auto bis auf die halbe Höhe zu der Hohentwielgaststätte hochfahren. Fußweg ca. 20 Min. Wenn es nicht gerade Nebel hat geniesst man oben eine tolle Aussicht und kann dazu noch mit etwas Zeit Deutschlands größte Burgruine besichtigen.
Hier mal meine Vorschläge für Caches, die mit relativ wenig Zeitaufwand machbar sind.
Die 3 Caches auf dem Hohentwiel
Hohentwiel Cache by Pizza
Der arme Soldat vom Hohentwiel by KajakFun
Hier wird nur Zuhause gerätselt...
Psycho! by KajakFun

Bei der Anfahrt liegen 2 Caches bei der Autobahnraststätte Engen.
Tanken würde ich allerdings in der Schweiz. Benzin ist dort billiger.
GBU's Tankstelle by goodbadugly
Picassos Pinsel by goodbadugly

Im vorbeifahren kann man in Singen noch beiläufig diese Caches mitnehmen
Die Halle wächst by goodbadugly
Erdmännchen by JOPP-Minis
Wer rastet rostet by goodbadugly

2 sehr nette Caches sind auch auf dem Rosenegg bei Rielasingen
Elisallas Kinderschatz by goodbadugly
Sehr empfehlenswert aber mit etwas Zeitaufwand und Rätselei verbunden
ROSENEGG - MURDER by goodbadugly

Drive in Caches
Überlingen am Ried
Seeblick by team-c&a

Wer Höhlen mag, etwas schmuddelig aber ziemlich cool und garantiert muggelfrei :twisted:
Worblingen
BATMANS CAVE by KajakFun
Wangen
OPUS DIABOLI I by ~SATAN~
Stein am Rhein
Die 5 Minuten Hölle (Höhle) by tuxracer

Muggelfrei in Moos
Nett und tricky, etwas rätseln aber mit Spoiler lösbar.
Der rätselhafte Piratenschatz by Bruker

Schnelle Caches in Radolfzell
Muggelverseuchte Hafenmole
El Niño by KajakFun
Weitgehend muggelfrei
Wasservögel by KajakFun

Auf dem Weg nach Konstanz
Muggelfrei...
Schatz am Mindelsee by Team Bruker
Die Insel Reichenau hat noch 2 Quickies mit toller Aussicht (Momentan sind sehr viele Zugvögel im Wollmatinger Ried zu Gast...Fernglas mitnehmen lohnt)
Evtl. fernglasbewaffnete Naturschutzmuggels anwesend..
Anhänglich -Reloaded- by amnesius
Muggelfrei...
Wo Gurke und Tomate sich "Gute Nacht" sagen by amnesius
Es gibt hier noch viele empfehlenswerte Caches aber die gehören der Mystery- und Multicache Kategorie an und brauchen einfach mehr Zeit.

Viel Spaß im Urlaub und wenns irgendwo klemmt einfach melden.

OP
PHerison

PHerison

Geowizard
Gibts die Liste auch als GPX :D
Scherz beiseite! Vielen Dank fuer die Liste. Werde mir morgen meine Route fuer Freitag zusammenstellen. Wie sind die Hoehlencaches? Eng? Muss ich ich mich irgendwo durchquetschen (normaler Bauchumfang)?
Was ich am Freitag nicht schaffe mach ich vielleicht noch auf dem Rueckweg. :wink:

PS: Du hast eine PN

Team Bruker

Geowizard
Bravo! Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen. Kajakfun sollte eine Touristeninformation für Geocacher - Aussenstelle Hegau- eröffnen.

Viele Grüsse

Team Bruker

KajakFun

Geowizard
PHerison schrieb:
Wie sind die Hoehlencaches? Eng? Muss ich ich mich irgendwo durchquetschen (normaler Bauchumfang)?
Was ich am Freitag nicht schaffe mach ich vielleicht noch auf dem Rueckweg. :wink:

PS: Du hast eine PN
Hi, der Batcave geht gut der Einstieg ist die engste Stelle danach weitet es sich sofort wieder. Es kommen Kelleranlagen>2m Höhe. (Lageplan &Taschenlampe mitnehmen!)
Beim Erkunden von Opus Diaboli 1 muß manchmal auf allen Vieren gekrabbelt werden ansonsten gute Höhe>2m.
Dito 5 Minuten Hölle. Gehen, krabbeln, mit kurzer Robbeinlage am Ausgang..geht aber gut.
Nicht lehmig nur sandig...geht mit der Bürste raus.
Auf der Anfahrt zur 5 Min. Hölle kommst du auch noch am Cache Nicht Rhein fallen vorbei ;-)
Viel Spaß in den Unterwelten

OP
PHerison

PHerison

Geowizard
Dann halte ich es so, wie tuxracer es in "Die 5 Minuten Hölle" beschrieben hat:
Diejenigen unter euch, welche sich mit der Klaustrophobie auskennen und entsprechend darunter leiden, sollten einen Gehilfen mitbringen. Eine Begleitung ist auch sonst sicherlich sinnvoll.
und lass das erstmal. Trotzdem danke fuer all die Infos!

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Bravo! Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen. Kajakfun sollte eine Touristeninformation für Geocacher - Aussenstelle Hegau- eröffnen.

Ja! Und wenn KajakFun jetzt noch die Liste splittet nach Schwierigkeitsgraden, Cachetypen, und nach Themen und einzeln bei geocache veröffentlicht, wird das die Cachesuche im Bodensee-Raum sicher beleben!....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben