• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kurzes Hallo

Wenn ich's richtig verstanden habe, sollte man mal kurz was schreiben, wenn man keine page angegeben hat/angeben konnte.

Hier also mein kurzes Hallo. Ich heiße (Palatinate)Mike und komme, wie der Name sagt, aus der Pfalz.

Bin noch nicht so lange am Cachen, komme aber bisher ganz gut zurecht und es macht immer mehr Spaß.
Mit den Foren (blau, grün, ...) und den anderen im Internet existierenden Dingen, die Geocaching begleiten (Skype-Foren, Chartas <die ich noch nirgens als Text fand>, Shops, private Pages, ...) beschäftige ich mich zur Zeit nebenbei, weil ich sonst auch nicht viel Zeit habe. Dementsprechend dauert's vielleicht dann auch länger, bis ich den Durchblick haben werde.

Also: Gruß an aller Cacher - ich freu mich immer, welche zufällig beim Suchen zu treffen. Also bis bald mal ;-)

eliminator0815

Geowizard
Hallo Mike,

willkommen hier im Forum der verrückten Tupperdosensucher. Viel Erfolg beim Cachen und viel Spaß hier im Forum.

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

In Deinem Heimatbereich dieses Forums triffst Du garantiert auf Gleichgesinnte.

Tschüß Micha

eliminator0815 schrieb:

Ganz genau so ist das ! Schau doch mal bitte etwas weiter unten bei "Kurpfalz". Den jüngsten, vielbeachteten, leider völlig aus dem Ruder gelaufenen Diskussionsthread, solltest Du dabei vorerst einmal außen vor lassen. Der ist nämlich nicht ansatzweise geeignet, einem Newcomer das zu vermitteln, was unsere Region darstellt - nämlich einen außerordentlich geselligen und freundlichen Haufen.

Also, Mike, sei gegrüßt !

Michael

OP
P

palatinatemike

Geonewbie
eliminator0815 schrieb:
Hallo Mike,

willkommen hier im Forum der verrückten Tupperdosensucher. Viel Erfolg beim Cachen und viel Spaß hier im Forum.

Vielen Dank!

eliminator0815 schrieb:

Hab schon welche entdeckt, zumindest dem Namen nach kennt man die.

Team-Ludwigshafen schrieb:
Ganz genau so ist das ! Schau doch mal bitte etwas weiter unten bei "Kurpfalz". Den jüngsten, vielbeachteten, leider völlig aus dem Ruder gelaufenen Diskussionsthread, solltest Du dabei vorerst einmal außen vor lassen.

Tja, sorry, aber den Thread hatte ich zuerst ... :roll: Sind teilweise schon harte Töne. Ähnliche Diskussionen (von der Art her) fand ich schon im "blauen Forum" auf der Suche nach diesem "grünen Forum".
Das hatte mich auch ein wenig abgeschreckt. Zum einen liegen solche "Ausuferungen" sicherlich auch am Kommunikationsmittel, aber es gibt auch Foren mit weniger oder fast gar keinen solchen Keifereien.
Aber man kann sich sowas auch ja mal eine zeitlang anschauen. Deshalb aber erst einmal "nur" meine Anmeldung bei diesem Foren und nicht -wie geplant- bei der Kurpfalz-Community.
Da muss ich erst einmal schauen, wo ich hingehöre, ob ich da irgendwo hingehöre.
Bei der Diskussion kam man ja auch nicht recht mit, da die Charta an sich ja weg schien. Mittlerweile habe ich sie gefunden und lese sie demnächst vielleicht mal in Ruhe durch.
Zur Zeit sind wir eine kleine Gruppe rund um Landau, die fast alle zusammen neu mit dem Cachen angefangen haben. Es macht bisher immer mehr Spaß, bzw ist ohne Spaßverlust. Sicherlich wird man mit der Zeit den einen oder die andere der Kurpfalz-Cacher noch kennenlernen.

Team-Ludwigshafen schrieb:
Der ist nämlich nicht ansatzweise geeignet, einem Newcomer das zu vermitteln, was unsere Region darstellt - nämlich einen außerordentlich geselligen und freundlichen Haufen.

Nur deshalb hab ich das Anmelden überhaupt in Betracht gezogen: ich habe dbox persönlich kennengelernt und -wenn auch nur kurz- Bushdogs SÜW. Sehr nette Menschen und auf der "Member-Karte".
Ansonsten gibt's im "Regional-Forum" ja auch viele andere spannende Themen - wobei auch immer wieder diese Charta Erwähnung findet...

Uih, jetzt hab ich aber schon wieder viel zu viel geschrieben.

Nochmals Danke für die Begrüßungen und eine gute Zeit! Bis demnächst vor nem Cache!

OP
P

palatinatemike

Geonewbie
Danke!

Arzheim? Ist ja echt grad um die Ecke (Godramstein). Aber wahrscheinlich haste schon alles in der Nähe (wird ja bei mir schon knapp ;-) )

Aber man weiß ja nie ...

Ich hatte ja eh erwartet, dass ich mal ein paar Premium-Member aus der Gegend (weiß nicht, ob Du einer bist) vor dem Erbe des Piraten treffe. Aber war ja auch OK, dass nicht - sonst hätt ich ja nicht mein erstes Gold gemacht ;-)

dbox

Geomaster
palatinatemike schrieb:
Deshalb aber erst einmal "nur" meine Anmeldung bei diesem Foren und nicht -wie geplant- bei der Kurpfalz-Community.
Melde dich ruhig an. Im Skype geht es ungleich gesitteter zu als zeitweise hier im Forum. Ist auch logisch, denn da sind wir ja unter uns :wink:

Gruß Rüdiger, der nicht hofft, dass die (nicht mehr öffentliche?!) Charta nicht noch mehr von der Kurpfalzanmeldung abhält...

Oben