• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kurzloggende Newbies

Teddy-Teufel

Geoguru
neirolf schrieb:
Groundspeak sagt nur, dass jemand, der im Logbuch steht auch online loggen darf. Nicht wie! Löschen oder den "Punkt verweigern" wäre demnach nicht korrekt.
Und ich wäre in diesem Falle dann auch nicht verlegen einen SBA zu loggen.
In den Guidelines steht:
Code:
Cache-Wartung
Der Cache-Besitzer übernimmt die volle Verantwortung für seine Cache-Listings.
Zu dieser Verantwortung gehört auch, dass du die Qualität aller Postings auf deinen Cache-Seiten überprüfst. Lösche alle Logs, die offenkundig gefälscht, unzutreffend oder unangemessen sind oder die angegebenen Bedingungen nicht erfüllen.

Beim Löschen könnte man sich auf "unangemessen" berufen. ;) Mit SBA antworten wäre ja nun total daneben gegriffen. Ausserdem diskutieren können wir hier viel herum, ob wir es dann auch wirklich so machen, ist einen andere Sache.
Ansonsten hat Elli schon Recht, nicht plump vor den Kopf stoßen sondern versuchen vernünftig miteinander klar zu kommen. ;)
Aufregung schadet nur einem selbst.

neirolf

Geowizard
Guidelines schrieb:
The responsibility of your listing includes quality control of posts to the cache page. Delete any logs that appear to be bogus, counterfeit, off topic, or not within the stated requirements.

Hier würde ich eine andere Übersetzung wählen als auf die-reviewer.info. stated requirements sind für mich angegebene Anforderungen und es ist nirgends gefordert lang zu loggen. Einzig das man seine Erlebnisse mit anderen Teilen soll steht in einem anderen Passung, wie Elli schon schrieb.

Guidelines schrieb:
Logging of All Physical Caches
Geocaches can be logged online as Found once the physical log has been signed.

Zum Loggen an sich steht in den Guidelines nur dieses. Und daraus sehe ich nicht, dass ich Romane schreiben MUSS.

Edith: Wurde off topic mit unangemessen übersetzt???

SYSTeam

Geocacher
So,jetzt möchte ich auch mal meinen Senf hier dazugeben.
Klar freut man sich über ausführliche Logs,aber manchmal gibt es halt nicht mehr zu schreiben als "TFTC".
Wenn irgendwo ein Micro lieblos an der Leitplanke hängt kann man halt keinen Abenteuerroman schreiben....
Wenn ich allerdings mal einen extrem kurzen Log bei einem richtig geilen Cache lese,denke ich auch,man müsste die Arbeit des Owners etwas mehr würdigen.
Aber dann denk ich mir meinen Teil und fertig is!

Gruß aus dem Harz
Stefan

friederix

Geoguru
neirolf schrieb:
Zum Loggen an sich steht in den Guidelines nur dieses. Und daraus sehe ich nicht, dass ich Romane schreiben MUSS.
Stimmt, aber Logs sind die einzige Währung, mit der man die Leistung des Cache-Legers angemessen bezahlen kann.
Und Worte hat jeder genug zuhause rumliegen ... ;)

Teddy-Teufel

Geoguru
friederix schrieb:
Stimmt, aber Logs sind die einzige Währung, mit der man die Leistung des Cache-Legers angemessen bezahlen kann.
Und Worte hat jeder genug zuhause rumliegen ... ;)

Stimmt, aber selbst da sind noch welche maulfaul und geizig. :D Übrigens es geht um vernünftige Caches und um vernünftig verfaßte Listings. Wer nur "zwei" Worte ins Listing schreibt kann eben nicht mehr als vier Buchstaben im Log erwarten.
Egal wie die Logs jetzt kommen, ich denke mir meinen Teil und rege mich nicht mehr auf, weil das nur einem selbst schadet und man bei den anderen nichts damit erreicht.
Trotzdem bleibt es ein Armutszeugnis und wer bei Leitplankenmicros nicht seine wahre Einschätzung schreibt, läßt den Owner in der Gewissheit, daß sein Cache cool sei.

Zappo

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
Trotzdem bleibt es ein Armutszeugnis und wer bei Leitplankenmicros nicht seine wahre Einschätzung schreibt, läßt den Owner in der Gewissheit, daß sein Cache cool sei.

Leitplanken mach ich nicht, aber trotzdem kommt es mal vor, daß man einen Cache für Panne hält. Dann schreib ich in etwa:

Die Pflicht zum ehrlichen Loggen:
Ich sag mal so: Die Bedeutung eines MICROS im Wald an einer völlig BELANGLOSEN Stelle an einem Baum wie jeder andere erschließt sich mir nicht ganz. Für Leute, die sonst nie einen Wald sehen :D oder das als Aufhänger nehmen, die ganze Trimmdichrunde zu machen, mag das anders aussehen.

Deshalb nur "Write note".

Gruß Zappo

Oben