• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzlogtexte...

jmsanta

Geoguru
teufel047.gif

OP
B

Blechei

Geocacher
Hmmm. verstehe die Aufregung nich so recht, kann aber Rockerzs Standpunkt n büschen nachvollziehn, die "+1" loggerei geht mir auch aufn Sack, bzw soll dann konsequent durchgezogen werden. Alle Leute, die mir (oder meinem Käsch) was sagen wollen, brechen sich mitn paar mehr Worten doch nix ab, oder? Hallo, Kilrathi, sag doch auch mal was;-))

PsychoM

Geocacher
Geocachen hat sich eben Richtung Fastfood entwickelt. Wenn man 10/20 Caches am Tag finden will (und die schafft man bei der Dosenschwemme mit Leichtigkeit), dann bekommt man von den einzelnen Caches natürlich nichts mehr mit. Was soll man dann noch schreiben? Gut, vielleicht kann man sich noch ans Wetter erinnern.
Andererseits kann ich zu manchen Caches auch gar nichts schreiben, weil diese überhaupt keinen Eindruck (ob positiv oder negativ) auf mich gemacht haben.

bsterix

Geowizard
Bei vielcachern kann ich solche Kurzlogs ja noch verstehen. Ab und zu fällt mir außer "schnell gefunden" auch nix ein.
Aber heut ist mir ein Extrembeispiel begegnet. Der Cacher ist seit ca. 4 Wochen dabei, hat 2 Founds, und nix zu sagen:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=d85d4718-b59b-476c-8342-073d231cc120

sein erster Log enthielt noch ** (sollte das dekorativ oder informativ sein)

Und das obwohl der Cache doch recht anspruchsvoll war (zumindest die Aufgabe, den Final hab ich noch nicht gesehen)

MfG
bsterix

Sturmpiraten

Geocacher
Zeitmangel oder gar Vergesslichkeit kann ich mir bei diesen extremen Kurzlogs kaum vorstellen. Neuerdings tauchen dafür immer öfter diese Wo-war-ich-noch-Statistiken auf. Das ist doch auch recht aufwendig oder gibt es für diese Logzusätze auch schon eine Software?

BlackyV

Geowizard
Sturmpiraten schrieb:
gibt es für diese Logzusätze auch schon eine Software?
Klar: Notepad.

Einzelbeispiele zählen aber nicht. Alte Statsitik(cach)erweisheit: Nur der Durchschnitt zählt! Und hier hat Geometer42 gleich 3 Logs verbraten müssen, um alles Wissenswerte mitzuteilen! :lol: :lol: :lol:

21Rockerz

Geocacher
Wenn man 10/20 Caches am Tag finden will (und die schafft man bei der Dosenschwemme mit Leichtigkeit)
Ist ja schon alles klar, wenn ich eine solche 1.1er Runde mache, kann ich mich am Ende warscheinlich wirklich nicht an alles Erinnern. Es geht mir aber um einen Cache wo man schon ein paar Stunden zubringt, evtl sogar 2-3 Anläufe braucht. Da weiß man mit Sicherheit noch alle Details am Ende. Die Jungs haben aber an diesem Tag noch 5 weitere Caches gemacht, ich frage mich, wie das mit der Zeit hinhauen soll? Desweiteren handelt es sich um wirkliche Voll-Sp@cken die kaum bis drei zählen können(und das ist nicht böse gemeint) Denen ich nicht zutraue die Runde überhaupt zu schaffen. Also kann man davon ausgehen das sie die FinalKoords bekommen haben, mit dem Tip welches Hilfsmittel man noch benötigt. Wenn ich auf diese Art einen Cache finde, hätte ich auch nix zu erzählen.
Selbst unser Freund "Hallo Geocacher" hat sich zu einem Richtigen Log durchringen können. Und das, wie wir wissen, kommt nicht gerade oft vor. :shock:
Hier nochmal der Cache
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1bbedfb4-0d1a-4afc-90c7-2f5e68176013
(evtl mal ansehen)

Mfg

mic@

Geoking
BlackyV schrieb:
Und hier hat Geometer42 gleich 3 Logs verbraten müssen, um alles Wissenswerte mitzuteilen!
Stimmt, dieser Log war echt spitze.
Falls es einen Literaturpreis Rubrik Geocaching geben sollte, so stände
für mich schon fest, wer ihn bekommt!
Hoffentlich ist neben ihm beim geo-Stammtisch wieder eine Ecke frei,
denn seine Geschichten sind genauso interessant wie seine Logs :D

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Als ich neulich meine erste(!) Cache-Serie absolviert hatte,
konnte ich mir die besonderen Umstände des Cachefundes nur
merken, indem ich mir kurze Stichworte notierte. Aber das mag
auch an der Serie liegen, denn solche Namen sind eher was
für Astronomen :wink:
Happy caching, Mic@

A

Anonymous

Guest
21Rockerz schrieb:
… Desweiteren handelt es sich um wirkliche Voll-Sp@cken die kaum bis drei zählen können …
selbstkritik? :shock: :roll:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

mic@

Geoking
Cyberman54 schrieb:
Wobei sich dann hoffentlich das Gespräch auf dem gleichen hohen Niveau bewegt wie die Geschichte: Nämlich auf einem 100% spoilerfreien. :wink:
Gutes Stichwort: Gibt es eigentlich Caches, die so gut
versteckt sind, daß selbst ein Hint/Spoiler nicht groß weiterhilft?
Happy caching, Mic@

mic@

Geoking
HONKbuster schrieb:
Endlich greift mal einer durch!
Ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Dies hier...

# Eure Logs habe ich gelöscht. Habe keine Lust eure Logs lesen zu
# müßen. Wenn euch was nicht gefallen haben sollte schreibt es hin,
# aber so nicht meine Herren!!!

...hätte auch bis nach dem geo-Stammtisch Zeit gehabt!
Dort trifft er zumindest einen der drei Finder.
Oder gilt die Unschuldsvermutung (der Angeklagte gilt so lange als
unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist) nicht mehr?

UPDATE:
Gut, daß sich die Wogen wieder etwas geglättet haben.
_Happy_ caching, Mic@

21Rockerz

Geocacher
Wenn ich mich ärger dann ärger ich mich. Das kann nicht bis zum Stammtisch warten. Und wie du siehst hat es ja was gebracht.
Penk*Penk*Penk :twisted:

21Rockerz

Geocacher
Nicht vergessen: Waffen vor Betreten des Stammtischs bitte beim Wirt abgeben.
Ich muß nicht. Habe einen Waffenschein, der mich auch berechtigt an öffentlichen Platzen/Veranstaltungen welche zu tragen.
NEIN, nur spaß. Ich bin nur mal gespannt ob die anderen das auch mitbekommen. Brummi hat mir ja schon gedroht das ich ein wenig aupassen sollte. :twisted: Evtl will der Lappen mir ja was?!
Vielleicht sollte ich Brummi aber lieber zu HHL schicken. Dann schlägt man gleich zwei Fliegen mit einem Brummi;)

Mfg Oliver

OP
B

Blechei

Geocacher
Moins
naja, und die Moral von der Geschicht:
Ich war doch nicht der einzige, dem "Gut gefunden TFTC xxx" aufn Sack geht.
Das die notorische Kurzloggerei bisweilen mit der Anzahl der eigenen Caches korreliert erzeugt son zusätzliches "Gschmäckle"...;-)
Häppidingens Blechei

icheben

Geocacher
Cyberman54 schrieb:
mic@ schrieb:

Wobei sich dann hoffentlich das Gespräch auf dem gleichen hohen Niveau bewegt wie die Geschichte: Nämlich auf einem 100% spoilerfreien. :wink:

Na das "100% spoilerfreien" ging wohl eher daneben. :twisted:

mic@

Geoking
icheben schrieb:
Cyberman54 schrieb:
mic@ schrieb:

Na das "100% spoilerfreien" ging wohl eher daneben. :twisted:
Den kapier ich nicht (ist wohl schon zu spät). Zur Info: Ich saß leider nicht
neben Christian (Geometer42), dafür trotzdem in sehr angenehmer Nachbarschaft.
Gruß an tarozwo, phileas und den Rest der Tisches, Mic@

Oben