• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Länge der Kurzsicherung?

geoBONE

Geocacher
Auch wenn Du am stehenden Seil aufsteigst und nicht weiter rauf musst? Zeig doch mal ein Bildchen bitte.
Ich habe lediglich 'ne 1,20er Nabelschnur immer am Gurt + ein paar Karbiner, den Rest dann nach Bedarf. Wenn was fehlt, hängt mir das der Kletterpartner auf Zuruf ans Seilende. Mich würde das kirre machen, ständig 3 Kilo Seil ohne Not am Hintern baumeln zu haben ;)

kai2707

Geocacher
@geobone meist habe ich sie immer bei. Wenn wir zu mehreren unterwegs sind, häng ich mich aus dem Aufstiegsseil aus in die KS und warte oben auf den Rest, für gemeinsame Fotos,etc.
Fotos vom Gurt kann ich später mal machen und hochladen..
Gruß Kai

A

azimut400gon

Guest
Ich habe 6 Meter mit Positioner 2 bei jedem Baum-Cache am Gurt und will es nicht mehr missen. Wenn Du nicht anfängst dich quer oder diagonal in der Krone zu bewegen sollten auch 3 Meter schon reichen. Ein wenig mehr ist halt flexibler, gerade bei Abstiegen, oder Quergängen.

-ginko-

Geocacher
fest am gurt habe ich zwei kurzsicherungen a´ 4m, bei bedarf ist noch ein seil mit 20m bereit, das kommt aber nur dann mit hoch, wenn sich entsprechende situationen erwarten lassen.
meine kurzsicherungen sind bestückt mit prusikknoten und rolle, positionierer wären aber noch wünschenswert.

Oben