• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Länge der Route im Oregon anzeigen

herbert2008

Geocacher
Trotz Forensuche zu keinem Ergebnis gekommen:
Wie schaffe ich es, mir die Länge einer auf dem Oregon gespeicherten Route anzeigen zu lassen?
Gruß und Dank für Antwort

A

Anonymous

Guest
Hm, das Beleidigen von Personen ist hier im Forum laut Nutzungsbedingungen nicht verboten.
Das merkt man leider immer wieder. :???:

A

Anonymous

Guest
Ach, hier hast du Zugriff auf deine Ignoreliste: http://www.geoclub.de/ucp.php?i=zebra&mode=foes

OP
H

herbert2008

Geocacher
Davon habe ich Gebrauch gemacht.
Für die prompte und kompetente Unterstützung herzlichen Dank! :roll:
Herzlicher Gruß!

OP
H

herbert2008

Geocacher
Also weg von der persönlichen, hin zur inhaltlichen Diskussion:
Hat niemand eine Idee: Länge der Route auf dem Oregon anzeigen?
Gruß

ElliPirelli

Geoguru
Macht man das nicht eigentlich in MapSource?

Ich interessiere mich selten für die Länge einer Route, von daher hab ich mich mit dem Thema nie beschäftigt.
Und nachdem Du ja hier mit Antworten nur so überflutet wirst, wird es wohl viele Nutzern ähnlich gehen... ;)

OP
H

herbert2008

Geocacher
Nein, ich möchte die Routenlänge nicht zu Hause am Rechner bestimmen, sondern unterwegs mit dem Oregon. Hintergrund: Ich lade öfters Routenvarianten auf das Oregon und weiß dann natürlich unterwegs nicht mehr, wie lange diese Varianten waren. Das sollte doch möglich sein, die Länge einer Route direkt am Oregon angezeigt zu bekommen.
Gruß

spaziergaenger

Geowizard
Die Antwort wird dir zwar nicht sehr weiterhelfen, in Ermangelung eines Oregons kann ich dazu nichts sagen, am eTrex musst du lediglich die Route aufrufen und kannst auf der Seite mit den Abbiegeinformationen auch die Gesamtlänge der Route ablesen.

OP
H

herbert2008

Geocacher
spaziergaenger schrieb:
Die Antwort wird dir zwar nicht sehr weiterhelfen, in Ermangelung eines Oregons kann ich dazu nichts sagen, am eTrex musst du lediglich die Route aufrufen und kannst auf der Seite mit den Abbiegeinformationen auch die Gesamtlänge der Route ablesen.

Ein etrex hatte ich vor dem oregon auch. Daher komme ich überhaupt auf die Frage...
Gruß

Bunsenbrenner

Geocacher
Hallo Herbert,

lies Dir mal meinen Beitrag von vor ein paar Wochen durch. http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=42439

Hatte auch das Problem, mir die Länge von geplanten Routen unterwegs anzeigen lassen zu wollen, ohne PC! Das Oregon (und andere auch) hat leider die Eigenart zu der geplanten (Wander)-Route auch noch die Entfernung vom aktuellen Standort bis zum Startpunkt der Route mit einzurechnen. Somit ist die Länge der angezeigten Route total daneben und unbrauchbar.

Es gibt nur eine Möglichkeit: Das GPS in den Vorführmodus versetzen. Den aktuellen Standort auf den Startpunkt der Route setzen (also den Standortpfeil von Hand verschieben) und dann die Route anzeigen. Daß das aber total nervig und umständlich ist, versteht sich von selbst.

Gruß, Dirk

OP
H

herbert2008

Geocacher
Bunsenbrenner schrieb:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Das GPS in den Vorführmodus versetzen. Den aktuellen Standort auf den Startpunkt der Route setzen (also den Standortpfeil von Hand verschieben) und dann die Route anzeigen. Daß das aber total nervig und umständlich ist, versteht sich von selbst.

Gruß, Dirk

Oh weia, das bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen. Danke für den Tipp!
Unfassbar, dass es nicht einfacher geht.
Gruß und Dank!

Oben