• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Löschen von Beiträgen

Los Muertos

Geowizard
Da es in diesem Forum Beiträge gibt,die entweder nicht beachtet werden (Fernwanderweg E1) oder schon veraltet sind,wollte ich an dieser Stelle mal eure Meinung einholen,welche Beiträge man löschen kann und welche ihr gerne noch zum lesen behalten wollt.

Irgendwann muss doch jeder mal sein Zimmer 8) aufräumen. :roll:

PS: Dieser Beitrag wird natürlich in 2 Wochen auch wieder gelöscht. :wink:

Border

Geoguru
Ich persönlich würde einen Zeitraum von 6 Wochen für angemessen finden. Wenn innerhalb dieses Zeitraums nichts Neues gepostet wurde, würde ich den ganzen Fred löschen.

TKKR

Geoguru
Ich bin gegen jeglich Art von Löschung, da alte Threads sowieso nach unten und dann auf die folgenden Seiten wandern.
Ich verbrenne ja auch nicht die Bücher die ich schon gelesen habe!

Was bringt das Löschen? Übersichtlichkeit auf keinen Fall, weil die alten Threads ohnehin runtergereicht werden. Und manchmal werden sie wiederbelebt. Das einzige Forum mt Pruning ist das Café Lotte und auch dort ist es sehr umstritten.

Windi

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Was bringt das Löschen? Übersichtlichkeit auf keinen Fall, weil die alten Threads ohnehin runtergereicht werden. Und manchmal werden sie wiederbelebt. Das einzige Forum mt Pruning ist das Café Lotte und auch dort ist es sehr umstritten.

Ich schließe mich Dir an. Solange keine Speicherplatzprobleme auftreten würde ich keinen Fred löschen. Außnahmen sind natürlich Beleidigungen, nicht jugendfreie Postings und so, aber davon werden wir hier ja größtenteils verschont. Ich schließe in "meinem" Bereich höchstens Beiträge, lasse diese aber stehen. Vielleicht gibt es ja Newbies die sich dafür noch interessieren.

Auch im Cafe bin ich persönlich gegen das Löschen irgendwelcher Freds.

Threads kann man auch jetzt schließen, sie rutschen dann eben mit der Zeit in das Archiv, sprich: Werden nicht mehr gesehen, können aber noch gefunden werden. Falls tatsächlich mal jemand die Suche bemühen würde.

Windi

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
... sie rutschen dann eben mit der Zeit in das Archiv, sprich: Werden nicht mehr gesehen, können aber noch gefunden werden.
Das wäre mir neu, dass es ein Archiv gibt. Sie rutschen dann halt auf weiter hinten liegende Seiten und können dort auch gesehen werden wenn man die Seite anklickt. Archiviert wird da nix.

Natürlich werden sie nicht förmlich in ein Archiv geschoben, deshalb schrob ich ja auch: Werden nach hinten durchgereicht. Meiner Meinung nach kommt alles hinter der ersten Seite einem Archiv gleich.

A

Anonymous

Guest
Bring mal einer den reingeschneckten Bajuwaren Kekographie bei.....

Wir Ulmer haben extra die Donau aufgestaut und hohe Stadtmauern gebaut damit uns edel Schwoba Dés kleinkarierte G`schmeis vom leib bleibt..... :twisted: :lol: :twisted:

winke winke :D

TKKR

Geoguru
Jörg, auf welcher Seite der Donau wohnst du? Wir Ulmer haben extra Brücken gebaut, damit jeder zu uns kommen kann.

Oben