• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Löschen von Couchlogs bei Virtuals

ElliPirelli

Geoguru
friederix schrieb:
jennergruhle schrieb:
Och, ich glaube schon, dass Elli OC kennt. Aber Danke für den Tipp, ich hatte es auch schon fast zwei Jahre vergessen. ;)

Nix gegen OC, aber leider bin ich faul. Und Faulheit und doppelt loggen ist inkompatibel. :^^:
(Trotz Geolog/OCProp)
Ja, ich kenne OC. :roll:
Aber die Seite ist mir zu unübersichtlich.

Und da ich über einen Coin zum Cachen gekommen bin, war ich von Anfang an bei GC angemeldet. Außerdem cache ich gern im Ausland, und in meinem früheren Wohnort Waterford gibts garantiert keine OC Caches....

Mir ist es völlig egal, wenn ich keinen FTF machen kann, weil der Cache schon Tage vorher bei OC veröffentlicht ist. Es soll ja Leute geben, die sich darüber aufregen.... :D

Was die Virtuals angeht. Klar, ich hab auch einige der deutschen Couchpotatos geloggt.
Der Unterschied ist einfach, wurde ein Cache so angelegt, daß man nicht hinkann, oder ist es ein Cache zum Beispiel in Amerika, auf den Philipinen oder sonstwo, wo es klar ist, daß man an diesen Ort wirklich hinkommen und was ablesen soll.

Ich hab in Irland und Schottland Virtuals gemacht, wo ich vor Ort war und ein Beweisphoto gemacht habe. Auch in Köln auf der Domplatte gibt's einen alten Virtual, ne reelle Dose hätte sich da sicher nicht so lange gehalten. Trotzdem fand ich es schön, daß mein Blick auch mal vom übermächtigen Dom abgelenkt wurde und dieser Torbogen überhaupt in mein Bewußtsein gebracht wurde. Den hatte ich vorher nie gesehen und ich hab 2 Jahre in der Gegend gewohnt....

Daß die alten Logs jetzt gelöscht werden, ist sicher übertrieben, aber die Owner wollen einfach sicher stellen, daß ihr Cache nicht wegen diesen Couchloggern ins Archiv wandern muß. Das muß man auch verstehen....

radioscout

Geoking
ElliPirelli schrieb:
Auch in Köln auf der Domplatte gibt's einen alten Virtual,
Portal to the past? Übrigens von einem berühmten Owner.
Das war einer meiner ersten. Damals mußte man noch weit fahren, wenn man mal wieder eine Dose finden wollte. IIRC lagen damals in Köln ca. fünf Caches.

Und jetzt kann man den Dom als Earth"cache" loggen.

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Auch in Köln auf der Domplatte gibt's einen alten Virtual,
Portal to the past? Übrigens von einem berühmten Owner.
Das war einer meiner ersten. Damals mußte man noch weit fahren, wenn man mal wieder eine Dose finden wollte. IIRC lagen damals in Köln ca. fünf Caches.

Und jetzt kann man den Dom als Earth"cache" loggen.
:D Ja, kann man.... ;)

ElliPirelli

Geoguru
meatmanfamily schrieb:
ElliPirelli schrieb:
... und in meinem früheren Wohnort Waterford gibts garantiert keine OC Caches....
Hallo Elli

144 Meilen dieser hier

Na gut ist auf OC UK

Gruss

meatmanfamily
144 Meilen sind 232km! :schockiert:
Gehts noch? Und das ist noch nicht mal in Irland, sondern in Devon! :roll:
Und dabei gibt es in und um Waterford so schöne Caches. Ich such lieber mit GC! :D

Oben