• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Löschen von Wegpunkten im Gerät

mispi

Geocacher
Hallo Gemeinde,

wollte mich mal an das Aufräumen unzähliger Wegpunkte auf meinem Vista machen. Leider werden ja bloss die in der Nähe angezeigt und das Löschen per Hand ist recht mühselig. Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine große Anzahl dieser Wegpunkte schneller zu löschen? MapSource entfernt sie zwar bei sich, nicht aber auf dem Gerät....oder hab ich da was übersehen?

Gruß
MiSpi

Wenn du in Mapsource nur noch die Wegpunkte hast, die du behalten möchtest, lösche alle Wegpunkte auf dem Gerät und überspiele dann die Liste wieder von Mapsource auf die Büchse.

movie_fan

Geoguru
kannst sie komplett nach mapsource kopieren...
da editieren, wie du es brauchst... alle auf dem gps löschen, und die aussortierten von mapsource wieder aufs gps kopieren :)

[edit]
zu langsam... :roll: :-?

BlackyV

Geowizard
:shock:
Import in Mapsource, da putzen, alle WPs auf dem Gerät löschen (dafür gibt es einen Menüpunkt!), Export der verbeibenden Punkte aus Mapsource zurück auf das Gerät.

Edit: TTA!

movie_fan

Geoguru
richtig... mindestens 3 leute hatten gerade in der minute nichts besseres zu tun als im forum rumzusurfen *lol*

BlackyV

Geowizard
... ich tippe ja eher auf eine gelungene Verschwörung. Zeit, um Off Topic zu werden! Wer fängt an?

A

Anonymous

Guest
mispi schrieb:
… Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine große Anzahl dieser Wegpunkte schneller zu löschen? …
ja. :shock:
1. RTFM
2. find -> waypoints (geocaches geht auch) -> menu drücken -> delete … -> all waypoints. [so einfach ist das]

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

OP
M

mispi

Geocacher
.........wenn ich mal kurz stören darf ....Danke, ich habs gefunden ... man sollte der Taste links doch mehr Aufmerksamkeit schenken, bin zum wiederholten Mal über diese durch Missachtung gestolpert.

MiSpi

fekon

Geocacher
Man kann auch selektiv alle Wegpunkte mit gleichem Symbol löschen...
(Das Lesen der Anleitung bleibt dem geneigtem Leser als Übung überlassen)

Harzmensch

Geocacher
BlackyV schrieb:
Er ist sich sicher. Ich auch.
Sorry, daß ich gezweifelt habe. Wird nicht wieder vorkommen 8) !
(Allerdings habe ich vorsichtshalber vorher mit einem waypoint das Löschen geübt, um dessen Symbol es mir nicht leid getan hätte, wenn es verloren gegangen wäre).
In diesem Zusammenhang: Die Wegpunkte, die ich hauptsächlich löschen wollte, waren die Überbleibsel einer Route. Ist das immer so, daß, wenn man eine Route löscht die waypoints zurückbleiben- oder habe ich etwas falsch gemacht?

Oben