• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LAB Mindestlebensdauer

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Bei richtigen Caches ist es ja so das diese mindestens 3 Monate liegen müssen. Es gibt auch Ausnahmen wenn die Dose in den ersten drei Wochen zehnmal gemuggelt wurde und der Owner die Lust verliert immer eine neue Filmdose zu werfen.

Gestern war ich auf einem Döner's-Tag Event und der Owner hatte dazu extra einen LAB gelegt. Der wurde kurz vor Eventbeginn freigeschaltet. Er meinte das ich mich beeilen müsste wenn ich den spielen will. Der wird mit Ende des Events archiviert. Ich sagte ihm das ich auch was liegen lassen könnte und nicht alles sofort logge.

Gibt es bei LABs keine zeitliche Mindestanforderung?

HHL

Geowizard
Ja, die sollten
Gibt es bei LABs keine zeitliche Mindestanforderung?
Ja, die sollten von ausreichender Dauer sein. Ganz schlimm sind Adventure Labs, die von einem Event zum anderen wandern. Die werden dann auch ganz schnell retracted.

Mehr dazu unter: https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=kb.chapter&id=143&pgid=928

Moving Adventures

Adventures are intended to be created in a single area or region. After an Adventure has been completed by one or more players, creators may not significantly move the Adventure.

Minor changes to Location coordinates, questions, and answers are acceptable, such as if a Location becomes unavailable due to construction. Adventures that move from place to place may be turned “Off” by Geocaching HQ.

Exceptions to any of these guidelines must be provided in writing by Geocaching HQ. Please note that we plan to continue experimenting with the Adventure Lab platform and these guidelines are subject to change. Adventures that do not follow the current guidelines may be removed.

Frohes Jagen von der Stena Scandinavica
Hans

Oben