• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ladies an die Lampen oder Lampen statt Lackschuhe

ElliPirelli

Geoguru
Zappo schrieb:
wenn ich jetzt mich oute als jemand, der sein Motorrad vor zig Jahren gekauft hat, um dann -nachher- zuhause in aller Ruhe mal die Testberichte zu lesen - bin ich dann draus? Und wir auf der Wiese?

Z.
:D
Testberichte? Wer liest denn sowas?
Ich les höchstens mal die Kundenbewertungen bei Globetrotter....

Beim Autokauf bin ich das Modell mal Probe gefahren, hab mir dann die lange Liste der Auswahlmöglichkeiten angeguckt nach: brauch ich, brauch ich nicht, könnte ganz nett sein, ist aber zu teuer.
Und so kam ein T5 heraus, der zwar Standheizung und getönte Scheiben hat, braucht man, wenn man auch im Winter drin campen will, aber keine Zentralveriegelung, getreu dem Motto, wo zu viel Technik drin steckt, kann zu viel auch kaputt gehen....
Jaja, ich weiß, ich bin ganz gewiß kein Maßstab... :lachtot:
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
-jha- schrieb:
Fabulöse Tests? Dazu fällt mir die TaLa-Laientest-Epidemie ein, die in völlig ernst gemeinten Formulierungen plappert wie:
"Smart Light Technology", "Advanced Focus System" und "Technologisches Lichtdynamit"
Hallo -jha-,
dann kannst du mich und meine Seite www.taschenlampen-tests.de zum Glück nicht gemeint haben. Denn ich bleibe bei der Wahrheit und spreche allenfalls von "High-Power-LEDs der übernächsten Generation", "technologischen Licht-Orgasmen" und "Lichtschwertern, die nicht einmal Darth Vader je zu Gesicht bekommen hat".

Gruß
Walter
 

elho

Geowizard
Sani schrieb:
Was bringen mir denn ein paar Lumen mehr?
Mein Reden, ein paar Lumen bringen nichts, aber dreimal soviel bringt ordentlich was. ;) :pfeif:

Sani schrieb:
Und neue Sachen haben immer noch Kinderkrankheiten.
Immer sit natuerlich Quatsch und ich hoffe auch sehr, dass das bei der Technik an Deinem Einsatzfahrzeug die Ausnahme ist. ;)
Aber ja, vor allem bei revolutionaer neue Mechanik oder Elektronik an einer Lampe besteht die Gefahr. Aber wenn in einer bewaehrten Lampe einfach nur ein helleres Exemplar der selben LED verbaut wird, ist das nicht der Fall. Es ist ja sogar umgekehrt so, dass die Exemplare heller sind, weil "Kinderkrankheiten" im Herstellungsprozess ausgemerzt wurden. :smile:
Ebenso muss man sich, wenn einfach nur das Nachfolgemodell enier LED verbaut wird (bezueglich der Qualitaet) keine Sorgen machen. Und ein Montagsmodell kann man so oder so immer erwischen.

Sani schrieb:
Wenn sich eine Serie mal bewährt hat, kann frau das ja immer noch kaufen oder noch besser, sich schenken lassen ;)
Zu Weihnachten eine goldene Elephant II statt irgendwelchem Schmuck? :lachtot:
 

elho

Geowizard
Wichteline schrieb:
Frauen suchts ihr?

Ich halte mich hier im Unterforum zurück weil auch mir entgangen ist, wofür man soviel Licht haben muss......
Dabei hast Du die Antwort gerade selber gegeben: Die fetten Suchscheinwerfer sind nur dazu da, um Im Wald nach geocachenden Frauen zu suchen. :lachtot:

Zumal es ja auch welche gibt, die nicht auf die Geschichte von den "Jaegern", wegen denen man das Licht anlasson soll, reinfallen und sich verstecken:
Wichteline schrieb:
Eigentlich brauche ich garkeins und ich geniesse die meisten nächtlichen Waldspaziergänge ganz ohne.
;)

Wichteline schrieb:
Bei Ausflügen im Rudel verwende ich eine (T7? P7?) die macht dann ungefähr soviel Licht wie die aller andern so dass ich auch nicht im Dunkeln stehe.
Dann bist Du mit den falschen Leuten unterwegs bzw. solltest die mal dringend herschicken. :D
 

elho

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ich probier die Klamotten an, wenn sie gut sitzen, werden sie gekauft, wenn nicht, dann wird was anderes gesucht.
Aber ich bin mit meinen Klamotten ähnlich pragmatisch wie mit der Taschenlampe.... :D
Eben, das ist einfach eine reine Typ- und keine Geschlechterfrage. Andere bevorzugen bei den Klamotten auch Marken, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben, achten auch hochwertige Materialien, die wenig knittern oder nicht einlaufen, gute Verarbeitung, dass nicht nach der ersten Waesche schon eine Naht auf ist, Ersatzknoepfe als "Zuebehoer", etc. oder sind waehlerisch bei Farbe und Design.
 

Pfeifadeggel

Geomaster
Hi,

Denn ich bleibe bei der Wahrheit und spreche allenfalls von "High-Power-LEDs der übernächsten Generation", "technologischen Licht-Orgasmen" und "Lichtschwertern, die nicht einmal Darth Vader je zu Gesicht bekommen hat".

oh-- wie peinlich ist denn das?!?! :shocked:

Pfeifedeggel

PS:
Leute, die große Zeit der Tala-Foren ist langsam vorbei (hat hier nur noch niemand bemerkt) - der letzte macht bitte das Licht aus... :roll:
 

Sani

Geocacher
elho schrieb:
[..]ein paar Lumen bringen nichts, aber dreimal soviel bringt ordentlich was. ;) :pfeif:
Das ist schon klar. Das scheint aber auch am "meine ist heller/größer-Syndrom" zu liegen. ;) ;)

elho schrieb:
[...]und ich hoffe auch sehr, dass das bei der Technik an Deinem Einsatzfahrzeug die Ausnahme ist. ;)
Du willst gar net wissen, was für Macken die neuen Fahrzeuge haben. Grade die aus einer neuen Serie. Zentralbeschaffung sei dank ;)

elho schrieb:
Zu Weihnachten eine goldene Elephant II statt irgendwelchem Schmuck? :lachtot:
[/quote]
Gerne ;) Mit Schmuck kann ich eh nix anfangen. Nur unnütz, würde meistens in ner Box liegen. Alternativ nehm ich auch ein 550er ;)

So Kinners, kommt mal wieder runter. Dafür, dass das hier ein "Frauen-Thread" sein soll, reden hier verdammt viele Männer mit :D ;)
Es muss ja nicht jeder das superneueste und allerbeste Spielzeug besitzen. Die Männer können das ja testen, und wenn das neue Modell dann rauskommt, einfach die Vorgängerlampe an den weiblichen Anhang weitergeben ;) ;)

Ciaoi
Sani
 

derpilgerer

Geomaster
Pfeifadeggel schrieb:
PS:
Leute, die große Zeit der Tala-Foren ist langsam vorbei (hat hier nur noch niemand bemerkt) - der letzte macht bitte das Licht aus... :roll:

Die große Zeit :D :D :lachtot:

Wir reden von Taschenlampen. Weck mich wenn es da mal irgendwann eine große Zeit gibt :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 

Zappo

Geoguru
Sani schrieb:
Das scheint aber auch am "meine ist heller/größer-Syndrom" zu liegen......Es muss ja nicht jeder das superneueste und allerbeste Spielzeug besitzen....... Die Männer können das ja testen, und wenn das neue Modell dann rauskommt, einfach die Vorgängerlampe an den weiblichen Anhang weitergeben........

Da tu ich mich ob auftauchender Parallelitäten schwer, die Tastatur in Ruhe zu halten.

Z.
 

elho

Geowizard
Sani schrieb:
Das scheint aber auch am "meine ist heller/größer-Syndrom" zu liegen. ;) ;)
Das ficht mich nicht im geringsten an. Jeder, der mit mir unterwegs war, weiss dass ich meine hellsten Lampen auch am meissten benutze.
Genauso wuerde ich mir, sollte ich mal das Geld haben, auch einen Porsche GT3 als Nicht-cachemobil zulegen und niemand der jemals mit mir gefahren ist, wuerde bezweifeln, dass der proportional zu Beschleunigung und Geschwindigkeit steigende Fahrspass der einzige Grund dafuer ist. ;)

Sani schrieb:
Du willst gar net wissen, was für Macken die neuen Fahrzeuge haben. Grade die aus einer neuen Serie. Zentralbeschaffung sei dank ;)
Hehe, ich hab es ja fast geahnt. Wobei ich eigentlich die medizinischen Geraete meinte und nicht das Fahrzeug selbst. Und nein, sag uns trotzdem lieber nicht, wie es darum in der Praxis bestellt ist. ;)

Sani schrieb:
Dafür, dass das hier ein "Frauen-Thread" sein soll, reden hier verdammt viele Männer mit :D ;)
Ich glaube die urspruengliche Intention des Threads lag eher darin, dass Thrad-Starter als einziger Mann mit den Frauen sprechen wollte, aber das ignorieren wir mal geflissentlich. :p
Mein Gleichberechtigungs- und auch Internetverstaendnis sagt mir jedenfalls, das es vollkommen egal ist, wer oder was hinter einem User steckt, inklusive aller Attribute wie Geschlecht, Nationalitaet, Glaube (politisch und religioes ;)) und das eben in die eine wie auch die andere Richtung.

Sani schrieb:
Es muss ja nicht jeder das superneueste und allerbeste Spielzeug besitzen. Die Männer können das ja testen, und wenn das neue Modell dann rauskommt, einfach die Vorgängerlampe an den weiblichen Anhang weitergeben ;) ;)
Da will man euch was gutes goennen, und dann kommt sowas. ;)

Aber wie waere es denn mit dem Thema unheimliche Begegnungen in dunklen Gassen? Da koennen Mann und insbesondere Frau doch garnicht genug Licht in petto haben.
Und wenn man die Vorurteile ueber Handtaschen mit riesigem Inhalt beiseite laesst, darf dieses auch moeglichst klein und somit auf dem Stand des technisch machbaren sein.
 
Oben