• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lame Cache: Stegelitzer Drive-In

eliminator0815

Geowizard
Hallo zuammen,

gerade habe ich meinen zweiten Cache bei Geocaching.com und opencaching.de eingestellt, den "Stegelitzer Drive-In (Lame Cache)"

Dazu folgende Beschreibung:
Hier im Stegelitzer Gewerbegebiet gibt es eigentlich nicht viel zu sehen. Es ist viel zu groß, natürlich nicht ausgelastet und es arbeiten keine weltweit beachteten Firmen hier. Es gibt auch keine weiteren Sehenswürdigkeiten außer den neuen Cache. Hier wohnen keine Superstars und forschen keine Nobelpreisträger. Es ist eben ein Lame Cache.
Aber man kann hier in Ruhe suchen und loggen, sich ein bißchen die Füße vertreten von der anstrengenden Reise auf der A2 und in aller Ruhe den (selbst mitgebrachten) Kaffee genießen.
Bitte den Behälter wieder gut verschrauben.

Die Koordinaten sind: N 52° 12.182 E 011° 53.792

Hier der Link zu GC.com: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c6fd0906-83a8-4a6e-9748-282bfe2eaa99

Dieser Cache dürfte wirklich nicht schwer zu finden sein. Er ist nach den selben Strickmuster versteckt wie "An der B 246a". Ich habe wieder ein Glas verwendet, bitte geht vorsichtig damit um.
Der Erstfinderschnaps ist diesmal etwas außergewöhnlich. Prost!
Natürlich würde ich mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Suchen.

Tschüß Micha
 

°

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Der Erstfinderschnaps ist diesmal etwas außergewöhnlich. Prost!
Soso - da hat wohl jemand den Reviewer ausgetrickst :lol: Egal ...

Was anderes: Mir hat sich der Sinn schon beim reviewen nicht erschlossen. Warum legt man mit Absicht einen lahmen Cache? Das ist mir jetzt schon öfters über den Weg gelaufen. Okok ich muss das nicht verstehen ... :wink:
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi °,

ich habe einen lahmen Cache gelegt, um die Anzahl der Cache hier in der Umgebung ein bißchen in die Höhe zu treiben und damit mehr Leute für dieses Hobby zu begeistern. Hier bei uns in Burg gibt es bisher drei aktive Caches, das muß mehr werden. Du brauchst Dir ja nur mal die entsprechenden Karten ansehen, dann weißt Du, in welcher Geocacherwüste wir hier wohnen. Um an einen Cache zu kommen muß ich erst etliche Kilometer fahren.
Natürlich kann man sich über den Sinn eines "Lame Cache" streiten, aber auf die Schnelle ist er schon hilfreich. Ich habe noch weitere Objekte in Vorbereitung, aber die brauchen noch etwas Zeit.

Tschüß Micha
 

Meteozym

Geocacher
Was ist ein Lame Cache??
kommt das von lahm???
So lahm fand ich Ihn gar nicht.
Ist ein schöner Drive In.
Übrigens den Schnaps habe ich nicht angerührt. :D
Ja, ja, die Autofahrer.

Meteozym
 

conrado

Geocacher
Naja es gibt da halt nichts zu sehen, deswegen ist er quasi nur zum Spaß da.
War übrigens ca. 5 min nach dir am Cache... Wollte ihn mir eigentlich schon früh holen (Frühstücksschnaps *g), bin dann doch auf dem Weg zur Arbeit hin.
Ich habe sowas aber schon vermutet, wenn es einen neuen Cache gibt, stürzen sich ja alle wie die Geier drauf. Habe auch noch ein bisschen gewartet ob noch wer kommt, aber dem war nicht so.
Kannst dich ja mal um den "Effi Briest" kümmern Meteozym.

Gibts das leckere Gebräu bei dir in der Kneipe, Micha?

Grüße
conrado
 

Meteozym

Geocacher
conrado schrieb:
Kannst dich ja mal um den "Effi Briest" kümmern Meteozym.
conra
Grüße
do

Oh, ja, da muss ich mich unbedingt noch vor dem 11.11. drum kümmern. Schaun wir mal, wann es die Zeit zulässt.
Ab dem 11.11. werde ich wohl oder übel mal für
ca. 4 Wochen ausetzten müssen. :evil:

Meteozym
 
Oben