• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Laminiergeräte und Folien bei Aldi

Marnem

Geocacher
Bei Aldi-süd gibts ab dem 29.12 Lamieniergeräte für 19,99 und Folien für 2,99.

Ich hoffe es sind ned allzuviele von euch letzte Woche zu Tchibo, da waren die Geräte ja 10 Euro teurer...
Ich konnte das ja ned vorhersehen...
 
A

Anonymous

Guest
Das Gerät ist sehr gut. Man kann zwischen 80 und 125 Micron Foliendicke wählen und kalt laminieren.
Bei uns (Bremen) gab's das Teil vor gut drei Wochen. Wir haben sofort zugeschlagen und sind hochzufrieden. Nur die Ersatzpackungen Laminierfolie (kann man per beiliegendem Fax bestellen) sind zu teuer. Dafür lohnt sich dann eher der Gang zum Bürofachmarkt eures Vertrauens.
 

goldensurfer

Geoguru
Selbiges Angebot gibt es ab heute wieder im Plus-Shop:
Siehe hier:
Laminator für 19,99
Set bestehend aus 50 verschieden großen Laminierfolien für 2,99.

Habe keine Ahnung, ob man das nur online kaufen kann, oder ob es die Artikel auch in den normalen Plus-Läden gibt. Werde aber zwecks der Folien heute Abend mal einen Plusshop aufsuchen.
 

shia

Geomaster
Mal dumm gefragt:
Was ist der Unterschied zwischen kalt und heiß laminieren?
Wo liegen Vor- und Nachteile beim GC-Outdoor-Betrieb (nicht des Geräts sondern der laminierten "Endprodukte")?
 

goldensurfer

Geoguru
shia schrieb:
Mal dumm gefragt:
Was ist der Unterschied zwischen kalt und heiß laminieren?
Wo liegen Vor- und Nachteile beim GC-Outdoor-Betrieb (nicht des Geräts sondern der laminierten "Endprodukte")?

Heißlaminieren: Die Folien sind mit einem Kleber beschichtet, der beim Warmmachen eben zu kleben anfängt.
Kaltlaminieren: Die Folien sind so etwas wie ein Abziehbild, sprich sie kleben, nachdem man eine Schutzfolie abgezogen hat. Bei diesen Folien dient das Laminiergerät nur als Presse, mit der man bequem die beiden Teile zusammenfügen kann ohne Blasen zu werfen.
Ich vermute, Kaltlaminieren wird eingesetzt bei zu laminierenden Dingen, die nicht heiß werden sollen - was auch immer das sein mag (vielleicht Thermo-Druckerpapier :D )
 

Vater und Sohn

Geomaster
goldensurfer schrieb:
Selbiges Angebot gibt es ab heute wieder im Plus-Shop:
Siehe hier:
Laminator für 19,99
Set bestehend aus 50 verschieden großen Laminierfolien für 2,99.

Habe keine Ahnung, ob man das nur online kaufen kann, oder ob es die Artikel auch in den normalen Plus-Läden gibt. Werde aber zwecks der Folien heute Abend mal einen Plusshop aufsuchen.

Hinweis: Das Angebot beinhaltet nur 5 Folien und nicht 50

Laminiergerät L-405 HC
Artikel-Nr.: 95326500


Versiegelt Fotos, Dokumente und andere Papiere bis DIN A4
Heiß- und Kaltlamination
Überhitzungsschutz
Inkl. 5 DIN A4 Folien


24 Monate Garantie
 

goldensurfer

Geoguru
|quote]Hinweis: Das Angebot beinhaltet nur 5 Folien und nicht 50[/quote]

5 Folien sind beim Gerät dabei.
50 Folien gibt es separat für 2,99 EUR.
 

Starglider

Geoguru
goldensurfer schrieb:
Ich vermute, Kaltlaminieren wird eingesetzt bei zu laminierenden Dingen, die nicht heiß werden sollen - was auch immer das sein mag (vielleicht Thermo-Druckerpapier :D )
Ich hatte mal ein Foto-Hochglanz-Druckerpapier das beim Heißlaminieren Blasen bekommen hat.
 

Sanne

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Selbiges Angebot gibt es ab heute wieder im Plus-Shop:
Siehe hier:
Laminator für 19,99
Set bestehend aus 50 verschieden großen Laminierfolien für 2,99.

Habe keine Ahnung, ob man das nur online kaufen kann, oder ob es die Artikel auch in den normalen Plus-Läden gibt. Werde aber zwecks der Folien heute Abend mal einen Plusshop aufsuchen.

Das Gerät gab's ab heute (26.05.) auch in den Plus-Filialen.
Bei uns in Lübeck war es allerdings mittags schon so gut wie ausverkauft!
Ich mußte vorhin mehrere Läden ansteuern, um noch eines zu bekommen! :lol:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab ich mir auch grad geholt. Die Plus-Märkte ohne Parkplätze haben die Aktionsware meiner Erfahrung nach immer am längsten.
Die 50 Folien im Pack sind übrigens verschiedene Größen sortiert, darunter auch 20 Visitenkarten.
 

balu

Geocacher
Beim Plus in Osnabrueck, Hannoversche Str. gab es heute noch ca. 8 Geraete und einen Stapel Folienpakete.

Balu
 
Oben