• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lampe für den Schlüsselbund

shen

Geocacher
shen schrieb:
Habe mir zu Weihnachten die A2 EOS (1xAA) von iTP schenken lassen. Hatte bisher die Fenix E01 (1xAAA) als EDC am Cachegepäck hängen. Die A2 ist etwas grösser und ca. 20% schwerer, hat aber deutlich mehr Power als E01. Ich werde die A2 in den nächsten Tagen auch vermessen (Strombedarf) und die Daten dann veröffentlichen (s auch Signatur).

Fertig, siehe http://yeswecache.de/18.batteriewahlcreeled/

Vorab: Vorsicht bei Akkubetrieb, die iTP Light A2 EOS schaltet erst unter 0,5V ab, hier könnte eine Tiefentladung drohen.

Gruß
Stefan

DO3NSA

Geocacher
Ich weiß ich werde gleich gesteinigt, weil ich mit so einer dunklen "Funzel" komme, aber ich habe immer die kleine LEDLenser P3 im original Holster am Gürtel und bin damit sehr zufrieden. Für den täglichen Gebrauch ist diese Lampe optimal und absolut ausreichend. Sie ist schön klein und stört am Gürtel nicht. Der Preis ist finde ich OK und man unterstützt eine DEUTSCHE Firma. was in der heutigen Zeit auch bedacht werden sollte!
Für Nachtcaches und wenn mal etwas mehr Licht benötigt wird, stehen diverse P7/T7, Fenix LD20 und auch ein paar Lampen von DX bereit.
Hellere "Suchscheinwerfer" waren noch nie notwendig und sind in meinen Augen für's Cachen etwas oversized. Aber der eine braucht halt einen dicken Porsche für's Selbstwertgefühl und der nächste das neueste GPS mit 300€ Lampe ;) Bitte nicht krumm nehmen, Ironie schadet nie :D

derpilgerer

Geomaster
DO3NSA schrieb:
Ich weiß ich werde gleich gesteinigt, weil ich mit so einer dunklen "Funzel" komme, aber ich habe immer die kleine LEDLenser P3 im original Holster am Gürtel und bin damit sehr zufrieden. Für den täglichen Gebrauch ist diese Lampe optimal und absolut ausreichend. Sie ist schön klein und stört am Gürtel nicht. Der Preis ist finde ich OK und man unterstützt eine DEUTSCHE ( *SteinWerf* :D ) Firma. was in der heutigen Zeit auch bedacht werden sollte!
Für Nachtcaches und wenn mal etwas mehr Licht benötigt wird, stehen diverse P7/T7, Fenix LD20 und auch ein paar Lampen von DX bereit.
Hellere "Suchscheinwerfer" waren noch nie notwendig und sind in meinen Augen für's Cachen etwas oversized. Aber der eine braucht halt einen dicken Porsche für's Selbstwertgefühl und der nächste das neueste GPS mit 300€ Lampe ;) Bitte nicht krumm nehmen, Ironie schadet nie :D

Hmm kommt halt drauf an wie man gerne Nachtcaches macht. Also Manchmal wenn ich alleine oder wir zu zweit sind ist mehr Licht ganz Hilfreich (und macht mir ne Menge Spaß) - Ein Porsche macht auch Spaß, wenn man nicht aufs Geld schauen muss - Aber meine Lampen sind ja auch nicht so teuer.

Derzeit grüble ich ob ich was Warmweißes brauch, denn da kommt schon schöne Stimmung auf im Wald oder im Lost Place.

Deine Meinung find ich ok, aber es wäre vielleicht eine Erfahrung wert sich mal die Lampen live anzuschauen, wenn Dich dann das Fieber nicht packt - sei froh spar dein Geld :D

Zum Thema Schlüsselbund Lampen,

gibt es denn Liionen Akkus in der Größe AAA?

Jetzt wo ich die schönen Lämpchen seh, gefällt mir meine Fenix E01 immer weniger :D

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Also Manchmal wenn ich alleine oder wir zu zweit sind ist [...]
Derzeit grüble ich ob ich was Warmweißes brauch, denn da kommt schon schöne Stimmung auf
Das ist dann wohl eher fuer den Fall zu zweit gedacht? :lachtot:

derpilgerer schrieb:
gibt es denn Liionen Akkus in der Größe AAA?
shen schrieb:
Es gibt Lithium-Batterien in AAA mit 1250 mAH
Gefragt waren jedoch Li-Ion Akkus. ;) Gibt es, sind 10440er.

shen

Geocacher
Achja, stimmt aber die haben 3,7V - die Lampe muss dafür ausgelegt sein. Irgendwie hatte ich die Dinger schon wieder verdrängt :)

Gruß
Stefan

Oben