derpilgerer
Geomaster
sieht interessant aus werd ich mir mal anschauen
Ob ich da Zeit/Lust habe ma sehen =)
Ja, so Bastelei ist Murks. Die ist aber mit einem passenden Host statt einem irgendwie anders geformten Billig-Clone nicht noetig. In meinen SureFire Hosts sitzen die CustomLites drop-ins von nailbender alle ohne die aeussere Feder direkt mit der Messing Pill auf der Verjuengung des Batterierohrs auf und geben brav ihre Waerme ab.movie_fan schrieb:Mir ist schon kalr, das man die 2,8A mit entsprechenden Modifikationen in den Griff bekommt. Nur ist das alles mMn nicht mehr im Sinne von nem Drop-in.
Und das reicht als kühlung, wenn das nur auf dem Batterierohr aufsitzt?elho schrieb:[...]In meinen SureFire Hosts sitzen die CustomLites drop-ins von nailbender alle ohne die aeussere Feder direkt mit der Messing Pill auf der Verjuengung des Batterierohrs auf und geben brav ihre Waerme ab.
[...]
Ja. Aber was heisst denn "nur" am Batterierohr, das Batterierohr ist ja schliesslich das, was Du in der Hand haelst und kuehlst. Entstehen tut die Waerme auch nicht im Reflektor sondern in der Pill, das ist also auch nochmal ein Umweg gespart. (Es haben ja auch Leute, die Kupferband um den Reflektor benutzen Erfolge damit gefeiert, im Gewinde von Reflektor und Pill Kuehlpaste zu verwenden.movie_fan schrieb:Und das reicht als kühlung, wenn das nur auf dem Batterierohr aufsitzt?
Zwischen Drop-in und Kopf ist noch Luft?
Naja ich habe die kleinen eher komplett in der Hand, aber das liegt an der Handgrößeelho schrieb:Ja. Aber was heisst denn "nur" am Batterierohr, das Batterierohr ist ja schliesslich das, was Du in der Hand haelst und kuehlst.movie_fan schrieb:Und das reicht als kühlung, wenn das nur auf dem Batterierohr aufsitzt?
Zwischen Drop-in und Kopf ist noch Luft?
is schon klar, das die Wärme an der Led entsteht...elho schrieb:Entstehen tut die Waerme auch nicht im Reflektor sondern in der Pill, das ist also auch nochmal ein Umweg gespart.
Und der Treiber ist wo noch gleich versteckt?elho schrieb:[...]aber waehrend die Konfiguration mit aeusserer Feder (wie sie in tieferen Hosts wie z.B. den SolarForce noetig ist) keine ausreichende Kuehlung ergibt, reicht meine Methode bei mir definitiv aus und macht keinen Aufwand oder Rumgebastel.
Mache ich mein meinen auchelho schrieb:Und ich benutze die i.a.R. durchgehend auf High (das 1-mode direct-drive SST-90 sowieso) bis ich merke, dass sie dunkler werden - und dann geht's weiter mit der naechsten Zelle.
![]()
Das ist ja das schöne im Winter *gg* wenn ich jetzt nur net immer eh warme hände hätte *gg* naja manchmal nehme ich so ne Lampe auch am Schreibtisch als Heizkissen..elho schrieb:Bei einem vernuenftig gebauten drop-in ist eh eher die Lampe bzw. die Waermeableitung der Hand der Engpass, jetzt im Winter ist die Lampe mit meinem Moddo Triple noch so angenehm warm, dass ich sie ohne Handschuhe benutzen koennte, aber tagsueber im Hochsommer muss man doch mal die Hand wechseln oder ein Paeusschen machen, weil es fuer eine einzelne Hand doch etwas warm wird.![]()
Ich bin gespannt, eben aus diesem Grundelho schrieb:Aber da die XM ja effektiver als die SSTs ist und eh weniger Strom abkann, ist sie von der Waermeentwicklung eh weniger problematisch und erst recht ein guter Kandidat fuer drop-ins.
Die Saetze verstehe ich nun nicht.movie_fan schrieb:Das ist das was ich nicht verstanden habe. Bei allen Lampen (also nicht nur drop ins) liegt das Batterierohr am Treiber an. Also kann die Pill nur am Kopf anliegen
Die Treiberplatine ist mit ihrem Rand, der der Minusanschluss ist, in der unteren Oeffnung der Pill angeloetet. Von dort "guckt" sie ins Batterierohr, beruehren tut das aber eben die Pill dicht daneben.movie_fan schrieb:Und der Treiber ist wo noch gleich versteckt?
liegt dein Batterierohr nicht von hinten an der Minuskontakt von der Treiberplatine an?
Hatte ich auch mal in der Hand.Reflektor schrieb:Die TK 35
Die Idee, die eben nicht raeumlich zu trennen und die Lampe somit einhaendig bedienbar zu machen finde ich schon einen Fortschritt, dass die Taster verschieden gross sind und somit anders als bei der TK45 theoretisch voneinander zu unterscheiden sind, ebenfalls, in der Praxis wird man denke ich aber doch auch mal nach dem richtigen Suchen muessen.Reflektor schrieb:Nur die zwei Taster hinten ist meines Erachtens nicht so gut,