die-piraten schrieb:Äh, ja, nett.... Ich kenn das Ding ja nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß man Reflektoren locker über 5m ganz gut erkennen kann. Aber was macht der Nachtcacher, wenn das Ding 250m weg ist?!
Hm, also wer die UK 4 AA Lampe noch nicht im einsatz gesehen hat sollte das nachholen.
Die Leistung ist überzeugend. Ich möchte mal behaupten die kann mit meiner 4 D Maglite mithalten.
Wer zuviel Geld hat und das nonplusultra haben möchte kauft sich die hier :

zu finden bei :
http://tinyurl.com/2lpcve
[Link mit tinyurl auf ein erträgliches Maß verkleinert - carhu]
Zitat: Schulzendorf Delta 1
Xenon-Gasentladungslampe
Neu 2004 und der Hammer! Exklusiv bei Globetrotter und unseres Wissen die erste Gasentladungs-Stablampe auf dem Markt. Nach dem Einschalten braucht die Lampe zirka 10 Sekunden, um ihre volle Helligkeit zu entfalten (wie bei Gasentladungslampen üblich). Dann leuchtet sie so hell wie eine 40-Watt-Halogenlampe, obwohl sie eigentlich nur 10 Watt stark ist (bei einem Abstrahlwinkel von 6 Grad und einer Farbtemperratur von 5000 Kelvin). Die durchschnittliche Leuchtdauer beträgt zwei Stunden bei einer Ladezeit von 2,5 bis 3 Stunden. Griffiges, spritzwassergeschützes Aluminiumgehäuse. Inklusive NiMH Akku (12 V/1800 mAh) und 220-V-Ladegerät. Ein Scheinwerfer im Taschenlampenformat! 180 mm hoch, 42 mm Durchmesser, 555 g.
Ist von der Helligkeit ne echte alte naive zu den Flagscheinwerfern. Leider nicht preislich.