• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Landkreisübersicht mit Funden

Bibarter

Geocacher
Seit kurzem habe ich eine tolle Übersicht von Bayern in denen im Landkreis das Kürzel vom Autokennzeichen steht und links am Rand nochmals eine tabellarische Auflistung der Landkreise . Seltsamerweise habe ich dies nur von Bayern , da wohne ich übrigends . Wie kann ich die anderen Bundesländer mit diesen Kürzeln auch so darstellen ?

siehe Anhang Anhang anzeigen Landkreise Bayern.xls

Astartus

Geowizard
Diese Karten basieren auf den GSAK Karten + einem zusätzlichen Layer mit den entsprechenden KFZ Kürzeln. Diese beiden Grafiken müssen bei GSAK auf den Servern liegen. Bisher wurde der KFZ Layer aber nur für Bayern erstellt, daher gibt es noch keine Kürzel auf anderen Karten.

Astartus

Geowizard
Den KFZ Layer "bekommst" du nirgends, du brauchst nur die Karte für Bayern. Wie du die einbindest erkläre ich in meinem Tutorial Spielerei mit dem County-Feld.

Anschließend beim Start des FindStatMakros kurz in die Optionen -> Maps (bzw. Karten) und dann auf "Edit Map Data". Dort die Bayern Karte auswählen und schliueßlich "Use Map Overlay" aktivieren.

Oben