• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LatschCaches im Rhein-Main-Gebiet ?

HerrMüller

Geocacher
HalliHallo...

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr echte LatschCaches (10+km) hier in der Ecke kennt.
Drive-Ins und Sport-Cachen 20+ ist nix für mich - dafür laufe ich zu gerne.
Ein netter Wanderweg mit einem Sack voll Tradis auf der Strecke wäre auch was.
Freue mich auf Eure Tips.....Und wenn wer Lust hat mitzukommen - Noch besser :^^:

Gruß und HC
HerrMüller

Friday

Geocacher
Der Lange Weg zum Rhein - Ist zwar eher Kategorie 10km+++, aber der einzige längere Cache, der auf meiner Watchlist steht. Start ist bei Worms, was ja dann doch eher "Rhein-ohne Main-Gebiet" ist. Kommt halt darauf an wo du wohnst... für mich (bei Darmstadt) ist Worms genauso weit weg wie Bad Homburg im Norden oder Weinheim im Süden.
Aber, da fällt mir ein, es gibt auch eine Cacheserie entlang des Europäischen Fernwanderweges E1, welcher auch durch Frankfurt geht und somit doch mehr Rhein-Main ist. Hier eine Liste mit den Caches am E1

Shaladon

Geocacher
Ist zwar nicht Südhessen, aber wenn du mal ein schönes Wanderwochenende (oder auch ne Woche) mit Cachen verbinden willst gibt es die wunderschöne Runde um den Edersee - Schau mal nach dem Urwaldsteig, Kann ich nur wärmstens empfehlen. Da kannst Du Deine Streckenlänge einteilen wie Du willst und Caches gibt es genug - da ist für jeden was dabei.

Alpini

Geomaster
Die Klassiker von Weihbischof am Altkönig und Feldberg jetzt von Team Schlingel adoptiert, dawar mal was.
Die Rheinsteig Serie.
Der schwarze Ritter Richard.
Das reicht evtl. bis Ende Jahr.
Ansosten kann man ja kuerzere Multis mit Tradis rundrum verlängern.

OP
H

HerrMüller

Geocacher
HalliHallo, Alle...

Huii....schonmal ne schöne Auswahl :)
"Der Lange Weg zum Rhein" sieht lustig und an einem Tag machbar aus,
der Rest ist markiert und harrt einer Erkundung :p
"Joschis Sunday Walk" habe ich schon abgehakt - und sogar selbst verlängert (Dicke Finger :lachtot: )
Den "Urwaldsteig" hatte ich auch schon ins Auge gefasst, dauert aber noch bis ich da hoch komme.
ALPINI: Der Rheinsteig und der Ahrhöhenweg sind schon in Vorbereitung - Danke Dir.

Euch Allen schonmal DANKESCHÖN und wenn wem noch was einfällt:
Immer her damit :)

Gruß und HC
HerrMüller

Alpini

Geomaster
Am Limes denke ich gibt es bald nen neuen Wanderweg, da liegen auch schon ein paar Dosen.
Ja den Ahrhoehenweg haette ich auch noch nennen sollen.
Lahntal(rad)weg, andere Seite Rheinsteig, Weiltal(rad)weg, Emsbach(rad)weg sind weiter Alternativen.
Wuensche gute Sohlen..

Aga & Deti

Geowizard
Knapp neben dem Rhein/Main Gebiet - im Schwabenländle (meiner ursprünglichen Heimat):
HW1-Cacheathlon 1 DER START
42km / 42 Caches.
Und alles über die schöne Schwäbische Alb.
Höhlen,Burgen, tolle Aussichten - die Kamera nicht vergessen.
Besonders im Herbst ein Genuss...!
Aber aufpassen: meine Landsleute (und ich) können alles außer Hochdeutsch... :D

RatioF

Geomaster
ja, ja, das lesen...

ich hab zu nächst mal gedacht es ginge um die Cachegröße large :D
ist ja auch eher eine selten gewordene Boxgröße....

RatioF

OP
H

HerrMüller

Geocacher
HalliHallo...

WOW - ein Marathon :D
Mit den Sohlen komm ich schon klar....Stahlfüsse seit früher Kindheit ;)

Das "Rosbacher Überraschungsei" könnt man heute machen - wer kommt mit ? :^^:

Das wird hier ein hübsches Listchen.....Danke Euch.

Gruß und HC
HerrMüller

safri

Geomaster
Wenn du gerne bergauf und bergab laufen willst, könnte ich dir noch Bambas Trails empfehlen:
1 ca. 3km
2 ca. 8km
3 ca. 15km
Ein paar Tradis liegen auch noch auf dem Weg und mit etwas Umwegen kann man noch ein paar Stationen des Taunus Memory mitnehmen.

OP
H

HerrMüller

Geocacher
Hi, Safri....

Wir wohnen in der gleichen Ecke und die "Bamba-Serie" kenne ich bereits - was nicht heisst, daß ich sie gemacht hätte :D
Ich bin letztes WE mal mit meinem Herrn Vater im Schlepptau die Runde an der Thalmühle gegangen:
Angels under some Stones...TaunusTrees...SpielzeugautoCache...EasyBamba...Tal der Pferde.
Musste allerdings bereits nach 3 Caches abbrechen, weil "seine Gnaden" nach Äppler gelüstete :motz:

"Bamba" wird meiner aber nicht mehr lange harren müssen ;)
Vielleicht trifft man sich ja bei Wartungsarbeiten.

Gruß und HC
HerrMüller

jojomau

Geocacher
Ein Traum ist auch der Multi-cache GC12GXZ Der Alchemist, welcher aus einen Tages- und einem Nachtcacheteil besteht.

An der Nahtstelle kann man prima einkehren.

Link: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=88175e84-52dd-46f0-a9d1-65ffc6d8b6e0

Oben