• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Layout Programm

pix

Geocacher
Hallo Leute,

ich bin dabei einen EC zu gestalten und soweit auch schon fertig. Bevor ich aber den EC bei gc.com quasi anmelden will, möchte ich mir das Layout auf dem Garmin Oregon anschauen.
Die Datei liegt als html vor.

Nun die Frage:
Gibt es ein Programm, dass mir aus der EC.html Datei eine gpx Datei mit dem EC erzeugt, OHNE vorher den bei gc.com anzumelden?

Ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt

Danke

Schnueffler

Geoguru
Soweit ich weiss, nein.

Du kannst den Cache aber dennoch bei gc.com einstellen, aber noch nicht aktiv schalten. Dann sieht ihn der Reviewer noch nicht, aber du kannst trotzdem die GPX-Datei dazu bekommen.

Auf der anderen Seite ist eine GPX nichts anderes als eine Textdatei, ohne HTML-Tags. Also einfach eine andere GPX nehmen und den Text rein packen. Bilder raus werden und dann sollte es auch das gleiche sein.

Gibt es ein Programm, dass mir aus der EC.html Datei eine gpx Datei mit dem EC erzeugt, OHNE vorher den bei gc.com anzumelden?

Man nehme wenn man hat MGM. Lade eine beliebige GPX und selektiere ein Cache. Dann stellt man in der Tabellen Ansicht auf (D)iscription. Dort gibt es unten links eine kleines Seite mit Stern. Da drückt man darauf und lädt eine HTML-Datei. Diese wird dann als Longdescription in die GPX eingefügt. Dann speichert man die Caches in eine Garmin-GPX Format. Vor 3 Jahren ging das noch

Oben