• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LD 20 und die Batterien

PugglePower

Geocacher
Hab mir diese Taschenlampe hier gekauft
http://www.amazon.de/gp/product/B001H4MW7W/ref=oss_product

Ich war gestern ca. eine Stunde mit der Taschenlampe unterwegs
und heute auch ca 1 Stunde.

........................nun sind die mitgelieferten Batterien alle.

Gehen die bei euch auch so schnell alle?
Gibt es welche die mehrer Stunden halten?
Wie soll man damit NC machen???
Oder hab ich was falsch gemacht??

Bitte zu hilfe :D

hellgies

Geocacher
Also wenn die LD20 auf Turbo Mod lief, sind 2 Std ein guter Wert :D
Auf welchem Modus hast du sie denn laufen lassen?
Wenn ich meine LD20 (R5) etwas schonender verwende (Low/Med) und nur kurz zur Reflektor suche höher schalte, kann ich damit mit herkömmlichen Batterien ca 2 NC`s machen, je nach dauer natürlich.
Lass ich sie dauerhaft auf Turbo laufen ist nach ca 1,5 Std Feierabend... ;)

Ergo: das liegt auch immer am Modus in dem die Lampe läuft, kann man also pauschal nicht beantworten.
Die Herstellerangaben über die Laufzeit bei Fenix Lampen ist schon "recht" genau +/-.

Ralfbert

Geoking
Ich nehme fuer meine LD20 Eneloops und schaffe auch gut 2 NC,s damit, meist lass ich sie nur in der 2 kleinsten Stufe leuchten, zum laufen reicht das dicke und man will ja nicht auffallen.
Reflektoren sind auch schon gut zu erkennen, auf groesster Stufe sogar sehr weit, den Turbo modus habe ich eigendlich noch nie gebraucht, nur mal zum spielen.
Im Turbomodus ueberstahlt man auch schon mal einen Reflektor die sind oft im kleineren Modus besser zu erkennen.

Lichtinsdunkel

Geomaster
PugglePower schrieb:
Hab mir diese Taschenlampe hier gekauft
http://www.amazon.de/gp/product/B001H4MW7W/ref=oss_product

Ich war gestern ca. eine Stunde mit der Taschenlampe unterwegs
und heute auch ca 1 Stunde.

........................nun sind die mitgelieferten Batterien alle.

Gehen die bei euch auch so schnell alle?
Gibt es welche die mehrer Stunden halten?
Wie soll man damit NC machen???
Oder hab ich was falsch gemacht??

Bitte zu hilfe :D
Kurz und knapp: völlig normal.
Auch, wenn die LD20 mittlerweile eher zu den dunkleren Vertretern zählt, handelt es sich dennoch um eine, ich nenne es mal "Hochleistungstaschenlampe", die einen gewissen Energiehunger hat.

Gruß
Walter

Knollies

Geocacher
Ja, bei voller Leistung macht unsere auch nur gut 1,5h auf Eneloops.
Reicht trotzdem für einen kompletten NC, da ich zwischendurch auch mal öfters runterschalte.
Mit 2 NC's wird das nichts (oder unsere sind zu lang), aber Wechseleneloops hat man soch üblicherweise dabei...

Gruß, Andreas

Oben