• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leatherman Skeletool zu einem super Preis

maggi*tm

Geocacher
Hab immer so eine für 15 Flocken im Rucksack:
WZKKX.JPG

Ist echt robust, günstig und vorallem gibt es keine Ledergürtelhalter dafür :lachtot:

mcgrun

Geocacher
Moin,

hab leider gerade kein Bild dabei, aber ich hab im Rucksack immer eine Telefonzange dabei, funktioniert als:

* Kombizange
* Drahtschneider
* Pinzette
* Flaschenöffner

Das große Problem bei fast allen Leathermans: da ist nie ein Korkenzieher dran, ist aber beim Camping unverzichtbar für mich - KO-Kriterium!
(Hintergund: bei den Amis haben sich weitgehenst Drehverschlüsse auch beim Wein durchgesetzt!)

Prost!

McGrun

maggi*tm

Geocacher
na - beim Campen drückt man den Korken doch stilecht in die Flasche, oder irre ich mich?
:langenase2:

Gruss, Patrick

mcgrun

Geocacher
Nur wenn man - was ebenfalls selbstverständlich ist - die Flasche anschließend leer macht. Sonst fehlt ja das Tool zum Wiederverschließen.

Hab übrigend für den letzten Camping-Urlaub bei Woolworth für 7 Euro ein Tool mit Hammer (+Zange +Messer +Schraubenverkröpfer +Feile + Fischentgräter) erstanden. Auf felsigem steinhaltigem Grund eine echte Offenbarung! Mir hat echt gefehlt, mit 'nem Kiesel als Steinzeit-Multi-Toll Heringe einzuschlagen und mir auf die Finger zu hauen! Die Wucht ist dann noch das Loch im Hammerkopf: damit gehen die Heringe sogar wieder raus).

Ok, der Korkenzieher fehlt, die Klinge ist aus Blech und mit dem Drahtschneider kann man höchstens die Fingernägel bearbeiten, aber der Hammer! Schade, hab sowas noch nie in guter Quali gesehen.

Versteht mich nicht falsch: zum cachen und beim Urlaub mit Rucksack völlig fehl am Platze, aber so'n Teil im Auto ist nicht schlecht! Obwohl, manchmal wär auch beim cachen ein Hammer nicht schlecht....

Bis denne,

McGrun

mcgrun

Geocacher
Nichts ist schlechter als lauwarmes Bier!

Camping mit Kühlschrank - schließt sich aus!

Hau wech....

McGrun

huzzel

Geowizard
mcgrun schrieb:
Nichts ist schlechter als lauwarmes Bier!
Dafür hat man doch extra neben an einen Bach "gebaut" :roll: :p

edit:
Und wie schaut das denn aus, wenn man im Liegestuhl/auf dem Baumstamm/im Gras/auf dem Klappstuhl/... sitzt und eine Weinglas in der Hand hält?? :lachtot: :lachtot:
Oder trinkst Du den Wein aus der Flasche? :sauf:
:lachtot: :lachtot:

mcgrun

Geocacher
Edelstahlbecher!

Liegestuhl ist eh nicht!

Nicht immer ist ein praktischer Bach in der Nähe!

wird jetzt aber schon sehr OT, vielleicht sollt eman einen neuen Fred eröffnen, das Thema

"Alkohol beim Campen - aber bitte mit Niveau"

ist ja ein weites Feld.

Namaste

McGrun

maggi*tm

Geocacher
eine Option habe ich noch im Ärmel: lecker Wein aus Tetrapacks
:trage:

Und damit meine ich garantiert nicht die Variante, die Jaque's Weindepot anbietet...

kingoftf

Geocacher
Die Qualität der Leatherman ist wirklich über jeden Zweifel erhaben, ich habe das "Supertool", auch ohne Korkenieher ;) Aber den brauch ich hier auf Teneriffa auch nicht, wir trinken hier noch Drachenblut.

Im Vergleich zu einem im Baumarkt erstandenen "Gebrüder Mannesmann" Mehrzweck-Tool für 6 Euro sind das schon Galaxien Unterschied in der Verarbeitung.

Das Leatherman habe ich schon die halbe Werkstatt erbaut, Kabelschneiden, Abisolieren, Lüsterklemmen öffnen usw, usw, Wirklich sehr handlich, das Ding

Wenn Ihr mal lachen wollt, von Michael Mittermeier gibt es auf seiner "Safari"-DVD eine irrwitzige Abhandlung zum Thema Leatherman.......

Ach ja, auch von Leatherman gibt es ein Tool mit Korkenzieher:

http://www.leatherman.com/multi-tools/pocket-tools/juice-xe6.aspx

t31

Geowizard
Als ich habe bisher zweimal einen Schraubendreher benötigt, das stand schon in der Cachebeschreibung und folglich hatte ich einen in der Tasche. Eine Zange brauchte ich bisher noch nicht und wenn hätte ich auch so eine im Werkzeugschrank bzw. im Werkzeugkoffer des Autos, wobei ich dann meist auch eine Wasserpumpenzange bevorzuge
.
Zum Cachen braucht man so etwas also nicht unbedingt und sehe das daher auch eher als Männerspielzeug an, sicher eine feine Verarbeitung, aber letztlich zu klein und zu wenig Funktionen für den Preis und das obwohl er angeblich schon um mehr als 50% reduziert sein soll. Bei diesem Tool würde mich die Skelettstruktur stören, wenn man richtig fest zupacken muß

Team MundS

Geocacher
Amerikaner brauchen keinen Korkenzieher siehe hier
http://www.youtube.com/watch?v=Cq7DBjCzSuE&feature=related

Wozu muss also Leatherman einen Korkenzieher an seine Tools bauen?! :D

t31

Geowizard
Korkenzieher? Geht noch einfacher ohne.

http://www.bernhard-fiedler.at/weblog/wp-content/uploads/2008/01/tetrapack2.jpg

:D

Oben