• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leatherman Skeletool zu einem super Preis

treemaster

Geoguru
t31 schrieb:
Korkenzieher? Geht noch einfacher ohne.

http://www.bernhard-fiedler.at/weblog/wp-content/uploads/2008/01/tetrapack2.jpg
:D
*BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH*
Okay, ich weiß ich mache mich jetzt als Getränketechnologe saumäßig unbeliebt, aber was habt Ihr denn für Pratzen? :schockiert: Bislang hat mir auch bei einem guten Bordeaux immer noch mein kleiner Finger im Outback die besten Dienste geleistet :D

Windi

Geoguru
Team MundS schrieb:
Amerikaner brauchen keinen Korkenzieher siehe hier
http://www.youtube.com/watch?v=Cq7DBjCzSuE&feature=related
Wir haben mit unserem Autoclub früher einmal im Jahr unsere Präsidentensitzung abgehalten. Einmal hatten wir auch keinen Korkenzieher und so musste eine Wand im Hotel herhalten um die Weinflasche auf die gleiche Weise zu öffnen (ein Baum war gerade nicht greifbar).
Ein Jahr später bei der nächsten Präsi-Sitzung hat man die Spuren immer noch gesehen. :eek:ps:

movie_fan

Geoguru
Für die Korkenzieher Problematik hab ich mir nen swisstool geholt, da kann man nen korkenzieher dran klippen udn wunderbar die korken rausholen :)

kingoftf

Geocacher
@T31:
Der DON SIMON macht zumindest hervorragende Säfte, bei Weinen und bei dem Pseudo-Sangria ist das aber wirklich nichts, was ausser dem Namen etwas mit Wein zu tun hat.

Meiner Schwiegermutter haben wir jahrelang Vino Tinto aus dem Tetrapack von Mercadona mitgebracht, Vino de la Mesa, also "Plörre", fast billiger als Mineralwasser

Aber die hat´s überlebt, ist schon 83, ohne erblindet zu sein oder Magendruchbruch..... :lachtot:

t31

Geowizard
Damit kein Missverständnis aufkommt - ich trinke keinen Tetrapackwein, ich trinke überhaupt selten Wein und wenn, dann nur guten bzw. aus reiner Höflichkeit, sonst ziehe ich einen Single Malt vor. ;)

speerwerfer

Geocacher
Weinflaschen bekommt man hervoragend mit ner tracht prügel auf. Mit nem ausgezogenen Schuh von hinten gegen den Flaschenboden kloppen und der Korken kommt langsam raus. Sollte man nur nicht bei Sekt machen :roll:

Buschpirat

Geocacher
Geht noch einfacher. Stück Schnur (Paracord, im Survivalkit oder sonstwo beispielsweise), Knoten rein (Achterknoten geht am besten, jeder andere Stopperknoten auch). Korken in Flasche drücken, Schur mit Knoten rein. Knoten langsam an der Schnur hochziehen. Muss natürlich unten am Korken Halt gefunden haben.

mcgrun

Geocacher
Wie wäre es mal mit einem Mystery mit Foto-Logbedingung:

kreative Art eine Weinflasche zu öffnen??? :roll:

Oben