• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lebensmittel im Cache

Waggi

Geocacher
Ich muss mal etwas loswerden ,was mir schwer am Herzen liegt .Leider gibt es die Unsitte Lebensmittel in einen Cache zu legen .Auf diese Weise sind schon 2 Caches von mir verschmutzt worden :evil: .Ich hab auch schon einige gefunden ,die versaut waren .Angefangen vom Bonbon über irgendwelche Müsliriegel oder Getränke .Auch wenn man meinen sollte die Verpackung sei dicht ,wird man die Erfahrung machen ,das dies in der Praxis nicht zutrifft .Ratz Fatz ist das Logbuch verklebt und damit das wichtigste in einem Cache unbrauchbar :cry: .Vielleicht sollte man ein wenig Propaganda machen ,damit diese Unsitte nicht zu sehr einreist .Ich glaube das es vielen Leuten auch nicht bewusst ist ,was sie mit einem Stück Schokolade anrichten können .
Viele Grüße Waggi
 

radioscout

Geoking
Ganz meiner Meinung! Ich habe auch schon Caches gefunden, in denen verflüssigte Bonbons alles verklebt haben oder die nach vergammelten Lebensmitteln stanken.
Gibt es jemanden, der Lebensmittel ißt, die in einem Cache gelegen haben? Oder jemanden, der seinem Hund Futter gibt, welches im Cache gelegen hat? Oft findet man kleine Tütchen, in denen ein Stück Hundetrockenfutter verpackt ist. Im Log steht dann: Out: <was wertvolles>, In: Dogfood

Lebensmittel aller Art, auch Tierfutter, lockt Tiere an, die den Cache beschädigen oder aus seinem Versteck reissen.
 

wutzebear

Geoguru
Waggi schrieb:
Angefangen vom Bonbon über irgendwelche Müsliriegel oder Getränke .Auch wenn man meinen sollte die Verpackung sei dicht ,wird man die Erfahrung machen ,das dies in der Praxis nicht zutrifft .Ratz Fatz ist das Logbuch verklebt und damit das wichtigste in einem Cache unbrauchbar
Noch interessanter wird es, wenn Wildschweine den Cache finden. Dann ist nämlich nicht nur das Logbuch, sondern gleich der ganze Cache hinüber.

Es gibt zwar Möglichkeiten, auch Lebensmittel zu deponieren, aber nur wenn sie wirklich garantiert langfristig dicht sind. Und das ist meiner Meinung nach nur bei den amerikanischen Munitionsboxen dank der Gummidichtung möglich. Alles andere taugt in der Hinsicht nichts.
 

º

Geoguru
Bei meinen Nachtcaches achte ich drauf, dass man auch Bier reintun kann - ist im Sommer immer wieder ein gern gesehener Tauschartikel. Man kann einen Cache so auslegen, dass Lebensmittel kein Problem sind, aber das muss man schon mit viel Absicht machen :wink:
Wer dagegen Lebensmittel in einer herkömmlichen Cache tut outet sich als weniger intelligent.
 

radioscout

Geoking
Ich bin sicher, daß Tiere mit sehr guten Nasen selbst Lebensmittel in einer Ammobox riechen können. Auch durch deren Dichtung treten geringe Mengen des Geruchs nach Aussen.
Welche Lebensmittelpackung ist garantiert dicht? Evtl. eine Konservendose. Wenn es unbedingt nötig ist, kann man die Lebensmittel in Cachenähe deponieren (z.B. in einer anderen Dose) und im Cache einen Hinweis darauf hinterlegen.
 
A

Anonymous

Guest
Wir war es noch seinerzeit mit 2 kg. Nudelsalat :evil: :evil:

Gruß
Andreas
 

radioscout

Geoking
teamguzbach.org schrieb:
Bei meinen Nachtcaches achte ich drauf, dass man auch Bier reintun kann - ist im Sommer immer wieder ein gern gesehener Tauschartikel. Man kann einen Cache so auslegen, dass Lebensmittel kein Problem sind, aber das muss man schon mit viel Absicht machen :wink:
Z.B. bei diesem Cache: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gcgwn4
Ein Bier passt allerdings nicht rein.
 

radioscout

Geoking
Aus Rücksicht auf Kinder (alleine cachend oder mit den Eltern, aber oft zuerst am Cache eintreffend) würde ich auf Alkohol im Cache verzichten.
Bei Getränkedosen besteht zudem die Gefahr, daß sie bei Kälte platzen.
 

Sir Cachelot

Geoguru
das bier war ja auch eher für laue sommertage gedacht.
gibt es denn cacher unter 16?
wer ein gps bedienen kann, weiss doch was er tut.
 
radioscout schrieb:
Aus Rücksicht auf Kinder (alleine cachend oder mit den Eltern, aber oft zuerst am Cache eintreffend) würde ich auf Alkohol im Cache verzichten.

Wenn mal Kinder vor den Eltern den Schatz von Mission Echo öffnen, dann könnte das durchaus passieren. Das erachte ich aber eher als unwahrscheinlich. Mir wurde der MGL Multi (den wohl nie ein Kind suchen wird) wegen einem kleinen Flachmann mit Wodka für den Erstfinder nicht zugelassen. Lustigerweise war der gleiche Inhalt (und die gleiche Formulierung in der Beschreibung) im MGL Traditional auch drin, aber da hat es Erik wohl nicht gestört.
 
A

Anonymous

Guest
Meine pauschale Meinung dazu: Lebensmittel jeglicher Art, ob aromadicht und steril verpackt oder nicht, gehören in KEINEN Cache.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Viel ätzender als Lebendsmittel und Schnapsflaschen im Cache finde ich Duftöl und duftende ? Seifen. :cry: Und ein FTF-Sekt ist schon nett...
 

Sir Cachelot

Geoguru
Kam die Suppe denn wenigstens auch aus Singen?
Aber noch in Pulverform, oder?

beides mal eindeutig ja.
ganz frisch aus der produktion sozusagen. :wink:
 

SNOP

Geocacher
Sorry,
aber jedem Kind bringt man bei, niemals irgendwelche gefundenen Lebensmittel zu sich zu nehmen. Die Erwachsenen machen es jetzt vor?

Ich finde es absolut nicht ok.

Gruß
SNOP
 

Sir Cachelot

Geoguru
eigentlich ist so eine disk. unnötig.
jeder kann das für sich selbst entscheiden.
aber wo ist das problem eine dose zu traden oder ähnliches.
wozu gibt es originalitätssicherungen usw.
ausserdem wird oft für den ersten was zum trinken reingepackt.
 
Oben