• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LED LENSER M1 im Videotest

Marcel123

Geocacher
http://marcel.tca-thuengen.de/index.php?/archives/17-Review-Zweibrueder-LedLenser-M1.html
hier ist das textreview dazu

cuxhavener

Geocacher
Hallo miju 69,

schöner Review der M1.
Ist die M1 wirklich konstant geregelt?
Ich dachte der schwache Modus sei deutlich weniger als 155 Lumen, liegt da auch kein Tippfehler vor?

Gruß
Cuxhavener

OP
miju69

miju69

Geocacher
hi,

ne. laut Herrsteller geht die auf 155 Lumen von alleine. Der "Energiesparmodus" beträgt 15%. Leider habe ich keine Info, ob die 190 Lumen = 100% ist oder ob da einfach mehr Saft (125% z.B.) an die LED geleitet wird und sie dann auf 100% fällt.

cheers

cuxhavener

Geocacher
Moin,
im Textreview steht:
Tippt man den Klickie einmal leicht an und drückt ihn dann erst durch, wechselt die Lampe in den Energiesparmodus mit 155Lumen.

Deine Antwort auf meine Frage:
Der "Energiesparmodus" beträgt 15%
Na das klingt schon brauchbarer, 155 Lumen wäre mir zum Energie sparen auch ein bisschen viel.

du schriebst:
Leider habe ich keine Info, ob die 190 Lumen = 100% ist oder ob da einfach mehr Saft (125% z.B.) an die LED geleitet wird und sie dann auf 100% fällt.
Da die M1 auf der LL Homepage nur mit 155 Lumen angegeben wird, gehe ich davon aus, dass die 155 Lumen etwa 100 % entsprechen sollen und die am Anfang höhere Lichtleistung dann bei ca. 125 % liegen soll.

Gruß
Cuxhavener

Oben