• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LED Taschenlampe bei Aldi ab 07.04.2008

boerni

Geocacher
Mikkky schrieb:
Aldi Süd hat ab 10.4. auch eine im Angebot

Die ist optisch identisch zu einer, die ich vor einiger Zeit bei Aldi-Süd gekauft habe.

Bin da mit der Leuchtkraft soweit zufrieden, stand letztens allerdings ziemlich "im Dunkeln", als ich mit movie_fan unterwegs war und er sein "Lämpchen" angemacht hat.

Was mir nicht gefällt: Wenn man sie als Dritte-Hand-Ersatz in den Mund nimmt :oops: , schmeckt es ganz scheußlich nach Weichmachern o.ä.

movie_fan

Geoguru
da finde ich meine fenix auch besser, die ist nur manchmal fies kalt, aber das geht nach ner kurzen zeit im mund auch vorbei :)

AEON.de

Geonewbie
Hab die Aluleuchte vom Aldi Nord jetzt hier vor mir liegen. Sie wirkt haptisch eigentlich rechtansprechend und wiegt laut Anleitungs-Sicherheits-Daten-Wisch 116g inkl. Batterien.
Sie schluckt tatsächlich 3 AAAs in nem Batteriehalter. Trageschlaufe und Gürteltasche sind angemessen.
Noch irgend was?!
Achso, Licht.. Laut ASD-Wisch handelt es sich bei der LED um ne Luxeon Rebel, 1 Watt, 40 Lumen, 4500K-10000K. Ich nehme an daraus können sich die Profis schon mal nen Reim machen.
Ich hab leider nichts ähnliches zum vergleichen aber dunkler als meine Maggi 3D LED (original) ist sie schon mal, dafür ist der Spot ein gutes Stück breiter.
Ich wage mal zu behaupten, dass sie auf ihrer ersten Stufe (50%, 10h) ideal zum Maschieren im Finstern ist und auf zumindest 100% auch den ein oder anderen Refklektor zum blinzeln bringt.
Nachfragen gerne.
MfG AEON.de

fotomike

Geocacher
Moin,
bin aufgrund der Beschreibungen heute in der Mittagspause mal beim Aldi vorbei. Nee, also 16 Euro gebe ich dafür nicht aus. :( Zumindest nicht für eine Lampe, die bei mir mal so eben dabei sein sollte. Dann lieber für 'ne Fenix sparen. Bin vielleicht mit ner Petzl Myo XP Stirnlampe sowie einer LED Mag3D verwöhnt. 8) Für "mal so nebenbei zum Leuchten" sind bzw. waren die kleinen Lampen für 2,99 Euro bei Netto neulich praktischer.

Allerdings mit etwas Nacharbeit bei den eingefärbten Lampen: Dort musste der Lack von den Innengewinden runter, sonst kein (oder nur wackeliger) Stromfluß. Die silbernen sind ok.

Oben