• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

leere Wherigos auf Smartphone

suzuki86

Geocacher
Hallo!

Ich habe mich heute an Wherigos versucht. Das ganze soll auf einem Smartphone laufen (LG P 970).

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1.) WhereYouGo-App aufs Handy heruntergeladen
2.) WhereIGo-Cartridges als *.gwc auf PC herunterheladen
3.) Cartridges über USB unter dem Pfad /WhereIGo auf der SD-Karte des Handys gespeichert
4.) WhereYouGo-App geöffnet
5.) Cartidge geöffnet
6.) Start geklickt

Von zu Hause aus (einige Kilometer vom Cache entfernt) wollte ich das Teil erst einmal ansehen. Jetzt steht allerdings da:

Locations (0)
You See (0)
Inventory (0)
Tasks (0)

Heißt das jetzt, dass die Cartridge leer bzw. defekt ist?
Oder steht dort jeweils null, weil ich dann erst vor Ort Sachen virtuell "einsammeln" kann?

Grüße,
suzuki86

Schnueffler

Geoguru
Solange du noch zu Hause bist, kann das durchaus sein. es kommt immer drauf an, wie der Owner es programmiert hat. es kann sein, dass die Infos erst dann sichtbar werden, wenn man die 1. zone betreten hat.

Krolock

Geocacher
Probiers es dochmal mit nem Playanywhere. Den kannst du überall spielen.
Z.B Cachopoly bzw. auf wherigo.com.
Dieses Cartrigde kannst du überall oder an bestimmten Orten spielen. Du wirst beim Start danach gefragt.
Dann entfällt die Fehlerquelle, dass erst vor Ort was passiert.

OP
S

suzuki86

Geocacher
Wir haben zwei weitere Wherigos geladen, bei denen etwas dahinter steht.

Nikolaus LA (GC2K7PC) und MIB - Auftrag in LA. (East) (GC2MCEC)

Wir probieren morgen früh im Hellen mal den Nikolaus von daheim aus zu spielen.

Danke für den Tipp.
Prinzipiell kann es aber sein, dass bei einigen Wherigos erst vor Ort Sachen sichtbar werden und vorher noch nichts drin steht?

jonny65

Geomaster
suzuki86 schrieb:
.
Prinzipiell kann es aber sein, dass bei einigen Wherigos erst vor Ort Sachen sichtbar werden und vorher noch nichts drin steht?

Also Items und Charakter wirst du eigentlich immer erst vorort sehen.
Was mich aber sehr wundert, daß nich mal ein Zone sichtbar ist ? Das ist eher selten, vermutlich eine versteckte Startzone, z.b "beim Brunnen", den du vom Startpunkt aus siehst, aber dessen Zone nicht sichtbar ist. Gewöhnlich sieht man die Startzone "13.4km NW" oder so.

OP
S

suzuki86

Geocacher
Danke für die Hilfe.

Jetzt habe ich erfolgreich zwei Wherigos mit dem Smartphone durchgespielt. Erst vor Ort wurden die Zonen sichtbar und auch nach und nach Items eingesammelt. Also braucht man nicht beunruhigt sein, wenn immer in bei der Anzahl erst einmal (0) steht.

Als Entfernung habe ich jeweils eine Angabe gesehen, die sich vermutlich auf die Startkoordinaten des Caches bezog.

Oben