• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Legale Methode mit HD2 paperless zu Cachen?

Kanniddr

Geocacher
Hallo Leute bin ziemlich neu in der Geocache Szene und meine Freundin und ich haben sehr großen Spass daran.Bis jetz haben wir GCzII benutzt oder cgeo nur hab ich mal mitbekommen das es ja nicht so legal sein soll,dehalb suche ich eine Variante oder Lösung das ganze legal zu machen und ein teures GPS Gerät kaufen möchten wir auch nicht außerdem stehen wir total auf paperless :D
Wir Cachen mit meinem HD2 kennt einer da ne gute Software? Kann für Windows Mobile 6.5 oder für Android sein.Wichtig ist das man auch mal unterwegs spontan ein Cache machen kann.

Danke im Voraus
MfG Kanniddr

PS: Falls es sowas schonmal gibt verzeiht mir :eek:ps:
 

.sirhc

Geocacher
Für Android erhält GeOrg meine uneingeschränkte Empfehlung. Kostet 5€, lohnt sich definitiv.

Mehr Infos?
http://android.ranitos.de/

PM muss man dann jedoch sein - um Legal an die GPX zu kommen...
 
OP
Kanniddr

Kanniddr

Geocacher
Ja PM wäre kein Problem für gute Sachen kann man ruhig was löhnen. Kann ich denn mit GeOrg auch einfach "Caches in der Nähe suchen"? und dann gehts los?
 

.sirhc

Geocacher
Es gibt sogennante Connectoren für GeOrg. Diese sind aus rechtlichen Gründen nicht direkt von den GeOrg programmieren. Mit diesen kannst du als PM auch direkt aus dem Netz "Caches Nearby" auf der Karte anzeigen lassen. Wobei ich das nur kurz genutzt habe. Das ganze offline geht schneller und macht mehr Spaß. Toll ist auch die Möglichkeit Offline-Kartenmaterial zu nutzen ...


Grüße, Chris
 
OP
Kanniddr

Kanniddr

Geocacher
Wie meinst du das mit Offline Karten zu benutzen? Kannst mir sonst auch gerne ne PN schicken
 

Pixshooter

Geocacher
Ich nutze das HD2 mit Cachebox (guck mal unter Software) und externer Bluetooth Maus. Da bleiben keine Wünsche offen, außer der Wetterfestigkeit.