• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Legend Cx - Adressuche mit CityNavigator, NaviGuide Ungarn..

Liebe CX Besitzer,
Ich bin nun als glücklicher Besitzer des Legend CX mit den Navifunktionen sehr zufrieden, hab aber seltsame Phänomene bei der Adresssuche:

Ich verwende das GPS mit dem der CityNavigator 8, dem Naviguide Ungarn, der Topo Österreich (transparent), der Topo Deutschland, der CroGuide und der Topo Tschechien.
Aktiv hab ich dann folgende Karten
CityNavigator (Österreich komplett und halb Deutschland), darüber meist transparent die jeweilige Topo (A oder D), Tschechien und Ungarn.

Letzte Woche habe ich unterwegs folgendes beobachtet:

1) In Wien/Österreich funktioniert die Adresssuche und die Städtesuche und ich kann sogar die Region auswählen und auch in Deutschland suchen.

2) In Ungarn funktioniert die Adresssuche und die Städtesuche, allerdings Kann ich als region nur Magyarorszag (Ungarn) anwählen - ich kann aber die Region NICHT ändern oder löschen.

3) In Naumburg oder Leipzig kann ich zwar Städte suchen ABER KEINE Adressen, denn dann erhalte ich wie in Ungarn nur die Region Magyarorszag (Ungarn) zur Auswahl und konnte sie nicht ändern!

Am PC kann ich jedoch in der gesamten CityNavigator Adressen suchen.
Die Navigation zwischen Städten funktionierte perfekt - nur wie funktioniert die Adresssuche wenn ich mich mit passendem geladenem Kartenmaterial von Wien nach Naumburg XY-Strasse leiten lassen möchte???

Danke für Euren Rat!

Magic21

Geomaster
Hallo,

ich glaube mich erinnern zu können, dass es bei der Verwendung der NaviGuide Ungern nicht zu einer vollständigen Indizierung des Adressindexes kommt und somit keine 100%tige Adresssuche möglich ist.
Ohne die NaviGuide Ungarn sollte es aber klappen.

Gruss Magic21

OP
R

randolph carter

Geocacher
Danke für den Hinweis ...
Weisst Du noch wo Du das gehört/gelesen hast? Das wäre extrem wichtig für mich, denn ich bin viel in Ungarn und in Deutschland unterwegs. Und da jedesmal das Gerät mit Karten neu zu bestücken wäre je nicht so toll...

Magic21

Geomaster
Hallo,

es war wohl unter http://www.naviboard.de , aber dieses Board ist gegenwärtig offline.

Gruss Magic21

OP
R

randolph carter

Geocacher
Schick mir bitte Deine Mailadresse dann sende ich Dir ein Tool mit dem Du den Hintergrund der Topokarten transparent machen kannst...
Wenn Du dann CN8 und TopoD gleichzeitig anzeigst hast Du Routing + Wanderwege (natürlich ohne Routing ;-))

cdgarmin

Geocacher
Routing brauche ich aber, also lass' ich lieber alles, wie es ist, trotzdem vielen Dank!

Gruß, cdgarmin

OP
R

randolph carter

Geocacher
Aber ich meinte doch nur dass sich das Routing "nur" auf die CityNavigator erstreckt und eben dort endet wo der Wanderweg beginnt weil es sich nicht auf die Topos ausweitet obwohl man sie sieht...

OP
R

randolph carter

Geocacher
Aber nun zurück zum eigentlichen ANliegen: Kann jemand diese fehlerhafte Adressensuche nachvollziehen wenn mehrere karten auf dem Legend aufgespielt wurden??

OP
R

randolph carter

Geocacher
So jetzt ist es heraussen.
Hier die Antwort von Navigon.hu:

Thank you for your e-mail.
We do know about this problem some details, but unfortunately now there is no way to fix it, as Garmin's own Map creator application (the one we use to create our map) is not fully compatible with the units.

We've just received the latest version of this application and we've created NaviGuide v 4.3 (this is a free update, can be downloaded from http://www.garmin.hu/update/NaviGuide_v43.exe link). We are working on this problem, hope that it will be fixed soon.

Oben