• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Legend neu booten?

Bilbowolf

Geowizard
Ich habe im Urlaub mein Legend fallen lassen. Seit dem gehen links und rechts mit dem Joystick nicht mehr :(

Ich hoffe ich bekomme das Problem mit einem "neu booten" in den Griff. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das bei dem Legend mache?

Bidone

Geowizard
Einen Reset kann man so auslösen:

Tasten «ENTER» + «PAGE» + «UP» miteinander drücken während Gerät eingeschaltet wird:
«Do you really want to erase all user data?»

Aber obs was hilft? Drücke dir mal die Daumen!

bidone

OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Danke!

Hat aber leider nicht geholfen. Zu allem überfluss habe ich auch noch ein Gerät mit US Basiskarte!!! Auf der Homepage von garmin.de steht auch zu allem überfluss, dass nur Geräte mit Europa Basiskarte repariert werden. Alle anderen müssen nach Amerika geschickt werden!!! Haben die ein Rad ab?!?

Hmmm... In die Tonne mit dem Gerät, oder?

die-piraten

Geomaster
Ich hab ja auch ein Vista C mit US Basemap von x-future. Dort hat man mir gesagt, wenn es defekt wäre, müßte man (oder x-future) es nach UK schicken. Wenigstens etwas besser als nach USA....

PHerison

Geowizard
Bilbowolf schrieb:
Zu allem überfluss habe ich auch noch ein Gerät mit US Basiskarte!!! Auf der Homepage von garmin.de steht auch zu allem überfluss, dass nur Geräte mit Europa Basiskarte repariert werden. Alle anderen müssen nach Amerika geschickt werden!!! Haben die ein Rad ab?!?
Hast Du es denn bei der GPS-GmbH (garmin.de) gekauft? Das ist nur ein deutscher Importeur und hat mit der Firma Garmin nichts zu tun. Germin-EU sitzt in England, da kannst Du mal Dein Glueck versuchen.

Bidone

Geowizard
Habe hier schon öfters gelesen, das mit US-Basemap nicht bei der Garmin Deutsschland repariert wird.
Das Einschicken nach England soll sogar schneller gehen als die Reparatur in D, bei der GPS-GmbH scheinen die Geräte erst länger abzulagern.
Die Frage ist der Reparaturpreis. Wenn es runtergefallen ist, ist Garantie ausgeschlossen. Also wird man die Leiterplatte ersetzen, denn ich glaube das der kleine Joystick direkt darauf sitzt. Sowas wird sicher nicht einzeln gewechselt.
Vielleicht hat hier schon mal jemand diese Reparatur ausführen lassen und kann einen Richtpreis posten?

VG bidone

Ich wurde auf jeden fall nicht erzahlen das er gefallen ist. Es gab glaube ich mehr probleme mit den Joystick. Ik hatte mein gps contolieren lassen (waypoint.nl) weil es batterien frass. Dabei wurde unter garantie die scheibe (mit ris) gewechselt. Es lag aber an die batterien die waren kaput.

Bidone

Geowizard
Wenn man es dem Gerät nicht ansieht kann man es ja probieren auf Garantie einzuschicken... Wenn es überhaupt noch welche hat.

OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Danke für den Tip UK.

Dem Gerät sieht man überhaupt nichts an. Garantie ist leider wech. Dann werde ich mal jetzt ein Päckchen packen...

Und wenn dieses Abenteuer vorbei ist werde ich berichten :shock:

Bilbowolf schrieb:
Auf der Homepage von garmin.de steht auch zu allem überfluss, dass nur Geräte mit Europa Basiskarte repariert werden. Alle anderen müssen nach Amerika geschickt werden!!!
Steht schon in der FAQ US-Geräte, dass das Unsinn ist.

Mit Garmin Europa habe ich bislang seeehr gute Erfahrungen gemacht, die sind schnell, freundlich und kulant.

Oben