• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Legend oder Legen C -

Neuling

Geonewbie
Die PDA´s sind alle nicht "wasserfest"!
Das Legend C schon!
Die Akku´s der PDA´s halten bei weitem nicht so lange wie beim Legend C!
Das waren für mich ausschlaggebende Kriterien.

Eliveras

Geocacher
Handheld Garmins empfinde ich als nur bedingt empfehlenswert in der Straßennavigation:

- fehlende Sprachausgabe
- Keine TMC Integration
- kleiner Speicher
- schwache Routenrechnung
- kleiner Bildschirm mit geringem Informationswert
- schlechte Integration in das Auto
- Antenne
- Halterung
- Beleuchtung
- Bedienung
- Stromversorgung

Fazit: Im Notfall nutzbar, aber für den Preis des Car-Kits incl. City Select nur für absolute Liebhaber.

Scheint ja fast so, als wären Straßennavigations-PDAs zwar geeignet für Straßennavigation, aber nicht für Outdoor-Betrieb.
Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Outdoor-GPS Geräte für den Outdoor-Betrieb besser geeignet sind als PDAs.

WER HÄTTE DAS GEDACHT???

Ein Traktor ist elend langsam auf der Autobahn, man kann kaum Leute mitnehmen und trotzdem frisst das Ding eine Menge Sprit. Scheint fast so, als wäre das Teil auch für was anderes gebaut.
Dagegen hat ein Golf eine lächerliche Bodenfreiheit, kann keinen Heuwagen ziehen und hat nicht mal einen Mähbalken. Scheint so, als wäre er nicht wirklich dafür gebaut.

WER HÄTTE DAS GEDACHT???

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
wir haben auch überlegt ein gpsmap60c(s) zu kaufen.
der preis des gerätes plus karten usw. war mir viel zu hoch.
also hab ich ein gps60 für die dosensuche und ein navi-system (ppc, typhoon) von lidl für die strassen-navigation und pocket-queries verwaltung gekauft. preislich kommt man da auf knapp die hälfte eines gpsmap60c(s) plus karten.

die ppcs/pdas sind meiner meinung nicht für den outdoor betrieb geeignet.
1. nicht wirklich wasserfest/dicht
2. akkulaufzeit nur 3-4 stunden.
3. nicht stoss/sturtz-fest

mfg M.B.

Gagravarr

Geomaster
Aber das einfach 60er kann halt keine TOPO-Karten in Farbe darstellen - und damit zum Wandern / Geocachen deutlich schlechter als ein 60c(s). Aber es ist halt eine Frage der Prioritäten...

Oben