• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leider Spoilervideos in youTube

NoPogo

Geomaster
tim204 schrieb:
NoPogo schrieb:
socrates74 schrieb:
Schauts die Videos halt nicht an, dann gibts auch kein Problem.

Aha. Wegschauen ist für dich also die Lösung. Interessant.

Hi,
jaja das ist ja mal wieder typisch natürlich ist in diesem falle wegschauen eine Lösung!

Kannst du das auch erklären? Oder einfach nur in den Raum werfen.
Sollen die Muggels auch einfach wegschauen, damit sie die Stationen nicht kaputt machen?

moenk

Administrator
Teammitglied
Das erscheint mir doch etwas weit hergeholt - Muggels die über die Tube stolpern und dann den Cache angehen?

NoPogo

Geomaster
Da draussen laufen genug komische Leute rum. Und wenn von denen jemand in Youtube was sieht, und er die Gegend kennt, kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass dann mal hingegangen wird. Und ob es danach noch i.O. ist, glaub ich nicht.

Wie selten kommt es denn vor, dass Zufallsfindern den Cache in Ruhe lassen?
Im Gegensatz verschwinden die Dosen recht schnell, sobald irgend ein Muggel darauf aufmerksam wird.

Gut, man kann natürlich alles provozieren. Aber muss das sein?

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab Muggel meist als recht verständnisvoll erlebt wenn sie eine Dose gefunden und die Stashnote darin gelesen haben. Die haben teilweise sogar korrekt geloggt. Meine Einschätzung: Keine Gefahr, viel Hysterie.

tim204

Geocacher
tim204 schrieb:
NoPogo schrieb:
socrates74 schrieb:
Schauts die Videos halt nicht an, dann gibts auch kein Problem.

Aha. Wegschauen ist für dich also die Lösung. Interessant.

Hi,
jaja das ist ja mal wieder typisch natürlich ist in diesem falle wegschauen eine Lösung!

gruss

tim
Hi,
das möchte ich sehen das irgendwelche muggels auf you tube caches finden und dann hin rennen und stationen zerstören,das hier ist doch nur panik mache, wenns dir nicht passt kannst du ja deine caches abbauen es gibt mitlerweile über 100000 caches in deutschland es werden sich schon noch welche finden dich ich machen kann.

gruss

tim

tim204

Geocacher
HI,
Hmm interessant gibt es zur jeden verschwundenen Dose ein Video?
oder gibt es einen geheimbund so ähnlich wie die Steinmezte die nur
Dosen klaut?
Fragen über fragen

gruss

tim

wildgecko

Geocacher
Hi

Ich bin der Meinung, daß die Videos auf YouTube durchaus ihre Berechtigung haben!!!
Wenn der dritte Weltkrieg - der vermutlich aus dem Bereich der Cacher entstehen wird vorbei ist, und auf der Erde das menschliche Leben augelöscht ist, werden sie den Außerirdischen die auf unseren Planeten kommen helfen zu verstehen, warum hinter jeder Leitplanke und hinter jeder Mülltonne eine Plastikdose klebt!!!
Deswegen rufe ich dazu auf: Dreht Filme, macht Bilder und veröffentlicht alles, nur so wird nachvollziehbar sein, warum alles zu Ende ging!!!

Schönen Sonntag noch - Gruß gecko

P.S.: Was war das Cachen doch mal für ein schönes Hobby :irre:

stoerti

Geowizard
Legt vernünftige Dosen, dann passiert auch nix.

Hier in der Gegend liegt ne Dose seit Sommer 2002.
Die Dose ist immer noch die erste.
Der Inhalt ist trocken, die Dose ist D/T 2 oder so und direkt an der Dose vorbei laufen täglich dutzende Leute.

Wenn man sich Mühe gibt, verschwinden die Dosen auch nicht.
Aber wenn so legt wie in dem Lied "Ich hab noch 21 Dosen, das reicht für ne Stunde oder zwei" dann ist das kein Wunder, dass die verschwinden.
Und irgendwie auch gar nicht tragisch.

Ich habe auch viele Caches einfach mal so in die Gegend geworfen.
Alles, was jetzt gemuggelt wird, wird nicht mehr ersetzt.
Denn es sind nicht nur Muggels, die klauen.
Von meinem Nachtcache sind mittlerweile alle Stationen (Small-Dosen, 10 Stück) weg.
Eine einzige lag muggelgefährdet, alle anderen tief im Gebüsch versteckt und abseits des Weges.

ElliPirelli

Geoguru
stoerti schrieb:
Denn es sind nicht nur Muggels, die klauen.
Von meinem Nachtcache sind mittlerweile alle Stationen (Small-Dosen, 10 Stück) weg.
Eine einzige lag muggelgefährdet, alle anderen tief im Gebüsch versteckt und abseits des Weges.
Das Problem sind nicht unbedingt die Muggles, sondern die unbedarften "Cacher", die keinerlei Rücksicht darauf nehmen, ob da jetzt nun jemand guckt oder nicht. Und wenn jemand guckt, wird dann auch noch mal schnell das Hobby erklärt.
Alles klar, brauchen wir uns nicht wundern, daß Dosen wegkommen.

Daß die Dosen durch Spoiler Videos wegkommen, glaub ich allerdings weniger.
Aber spielverderbend kann es schon sein, denn man schaut sich ja doch schon mal ein Video an, wenn es einem angeprisen wird, oder man es beim Stöbern auf youtube findet...

Allerdings muß ich zugeben, daß ich erst einen Cache gefunden habe, von dem ich vorher ein Video sah. Und den hatte ich mir deutlich schwerer vorgestellt, nach dem Video.... ;)

stoerti

Geowizard
ich muss ja auch mal einen kritischen Beitrag loswerden.
Ja, das kann ich auch. Kommt sehr selten vor, aber es kommt.

[...]

Ich will jetzt keine Propaganda oder so lostreten aber es sollte mir die Frage erlaubt sein,
warum man sich brüskiert über Leute, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ein Cache gemuggelt wird aber Leute, bei denen nachweislich bekannt ist, dass sie Caches vorsätzlich "muggeln", traut sich niemand was zu sagen, geschweige denn, zu handeln.

Und im nachhinein möchte ich die Frage stellen dürfen, was das für Leute sind, die sich öffentlich und medienwirksam ausweinen aber wenn sie die Chance haben, tätig zu werden, sich ins Mäuseloch zu verkriechen?

Das hat so den Beigeschmack von Kindern, die auf ner Mauer sitzen, Leute anpöbeln und wenn man einer ankommt um ihnen den Hintern zu verhauen, schnell auf die sichere Seite springen.

Skull&Bones

Geonewbie
Hier unsere offizielle Stellungsnahme:

Wir haben relativ spät (als die Diskussion schon in vollen Zügen war) von diesem Thema erfahren. Hier schreibt im übrigen auch dieser ominöse und uneinsichtige "Kopf der Bande" (wir sind und leben allerdings in keinerlei Diktatur, bei uns hat jeder seinen eigenen Schädel) und ich diene hier lediglich nur als Sprachrohr der Gruppe.

"Wir haben und werden uns keiner öffentlichen Schlammschlacht hingeben und jeder der wirklich mit uns über das Thema diskutieren möchte, kann mit uns auch jederzeit in direkten Kontakt treten."

Dazu gibts auch vielerlei Möglichkeiten: Mails, PNs, ICQ und für manche alte Bekannte sogar den direkten Draht per Telefon (allerdings haben wir noch keine 24h Hotline eingerichtet). Wir sind auch keinerlei Geheimverschwörung und diese Kontaktinfos gibts seit längeren auch offen für jeden auf z.B. Geocaching.com, unserer Website und zu guter letzt im YouTube Channel!

Bitte aber dann den gesunden Menschenverstand einschalten und auf einen gewissen verbalen Niveau, denn wie man in den Wald hinein schreit... naja, ihr wisst ja bescheid.

So, mehr gibts zu dem Thema eigentlich nicht mehr zu schreiben, wünsch Euch noch viel Spaß bei den wildesten Spekulationen und Verschwörungen stricken (welche uns auch gleichzeitig sehr amüsieren zu lesen) und haltet die Ohren steif!

Mit den Besten Grüßen,
Team Skull & Bones

waili78

Geonewbie
da erinnere ich dich nur mal an ein telefongespräch von vor ca. 1,5 monaten von über einer stunde mit marco und klaus, wo du bereits aufgefordert worden bist das mit den videos zu ändern und keinerlei einsicht war.

oder die zahlreichen emails, mitteilungen per icq, lokalisten, anrufe, sms usw. die ohne antwort und reaktion blieben. (egal wer von uns geschrieben hat oder angerufen)

selbst die letzten tage waren auch immer wieder videos öffentlich zu sehen (wenn auch teilweise nur kurz) wo wir zu sehen waren. letzte aufforderung dies zu unterlassen! wir sind gegen veröffentlichungen irgendwelcher medien auf denen irgendwer von uns zu sehen is!

ich hab auch aufgefordert mein profil aus eurem forum zu löschen, was nicht gemacht wurde. nichtmal ne antwort kam von dir! das forum is öffentlich für jedermann einsehbar und da stehen auch private daten drinnen! also löschen! ich hab kein bock, dass mal ne "exkundschaft" vor der tür steht oder so) (von cache-lösung garnet zu sprechen)

klug daher reden, alles versuchen schön zu reden und lieber erstmal andere vorschicken wenns unangenehm wird..
..genau wie beim cachen..

hätte es dir auch alles persönlich gesagt, aber verstecken spiel ich lieber mit meim kleinen..

Oben