• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Leipzig] - welche Caches empfehlenswert?

Hallo,

ich bin nächste Woche in Leipzig. Zum cachen wird nicht viel Zeit bleiben, maximal ein Tag, eher weniger. Deshalb hier die Frage:

Welche Caches sollte man dort auf jeden Fall machen?

Vielen Dank im Voraus
_Emperor_
 

El_Rolfo

Geomaster
Ich weiß nun nicht, worauf du bei Caches Wert legst, aber hier ich eine Bestenliste der Caches der Region Leipzig:

http://www.sachsencacher.de/statistik/?a=cs&r=le

Die Liste wurde aus den Logs nach bestimmten Schlüsselwörtern und danach erfolgter Punktbewertung erstellt.

Gruss Rolf
 

Bidone

Geowizard
Vielleicht schreibst du, was du bevorzugst bei deinem Besuch!
Schneller Micro, langer Multi, schöner Tradi in der Natur oder Lost Place Caches... gibt von allem was in Leipzig.

VG Bidone
 
OP
K

Klaustrophobie

Geocacher
Bidone schrieb:
Vielleicht schreibst du, was du bevorzugst bei deinem Besuch!

Ich bin kein Fan von Multis wo man dumme Dinge ausrechnen muss. Sowas langweilt mich schon ein bisschen. Multis nur, wenn sie sehr gut gemacht sind.

Ansonsten Lost Places (!) und Traditionals in interessanter Umgebung.
 

Bidone

Geowizard
Bei Lost Places schau mal nach der "Trau Dich" Reihe.
Hier ein paar Waypoints von Trau Dich und anderen LPCs.
Die Reihenfolge ist willkürlich. Schau dir einfach mal die Cache an und vielleicht findest du ein paar, die dich interessieren.

GC131GR
GC13DV5
GC13F65
GC12Y3V
GCV5PW
GCW546
GC150K0
GCYK51
GCN95X
GC11AE3
GC17V3V


GC1207T
GC10CBN
GCGKCV

Bei den Multis halte ich es genau wie Du ;)

Gruß Bidone
 
OP
K

Klaustrophobie

Geocacher
Das es in Leipzig so viele "Lost Places" geben muss, hätte mir auch früher einfallen können, schließlich bin ich selbst schon ein paar Mal irgendwo eingestiegen: Damals aber noch nicht cachen gewesen.

Danke auf jeden Fall, morgen geht es los (wenn meine Erkältung nicht noch schlimmer wird).
 
Oben