TantchensOnkelchen
Geowizard
ElliPirelli schrieb:Bei Großwild mag das anders aussehen...
Die letzten Wortes des Großwildjägers:
"Oops, Ladehemmung."
Viele Grüße
Onkelchen
ElliPirelli schrieb:Bei Großwild mag das anders aussehen...
Border schrieb:Drum ist es unumgänglich, dass wir uns einen Ehrenkodex geben, der unser Verhalten in der Natur regelt und gleichzeitig müssen kritisch gelegte Caches auch mal ein SBA bekommen.
huzzel schrieb:
AUUUUUUUUUUTSCH... wenn ich die Zeit und Muse habe.... gib mir doch mal die Telefonnummer von dem guten Herrnlaza686 schrieb:und weiter gehts mit den Leserbriefen:
http://www.fnweb.de/meinung/leserbriefe/20090228_srv0000003867092.html
Haben ihn gleich mal angerufen und gemeint, wo man denn solche "Sachkundelehrgäng" machen kann
Die Antwort war etwas enttäuschend.. "Das wird wohl noch 5 Jahre dauern, bis sowas für Geocacher gibt" ... Schade
Grüße laza
Hierzu zählt zum Beispiel ganz dringend: Geocacher sollten einen Sachkundelehrgang erfolgreich absolviert haben, bevor sie "in der Pampa" aktiv werden können.
ScandinavianMagic schrieb:[...]und ohne Schein im Wald angetroffen wird macht sich strafbar.
Dafür!ScandinavianMagic schrieb:§0815b Landeswaldschutzgesetz
Jeder Geocacher hat seinen Sachkundeschein stets bei sich zu tragen. Wer mit GPSr und ohne Schein im Wald angetroffen wird macht sich strafbar. Als Geocacher im Sinne des LWschG gelten Personen, die sich ohne erkennbaren Sinn und Zweck im Wald umherbewegen.
Wie breit wollt Ihr den Krempel eigentlich noch treten in dieser "Öffentlichkeit"?treemaster schrieb:AUUUUUUUUUUTSCH... wenn ich die Zeit und Muse habe.... gib mir doch mal die Telefonnummer von dem guten Herrn
treemaster schrieb:Was für einen Sachkundenachweis als Cacher soll ich denn bitte machen?
Am liebsten würde ich ja auch Einen schreiben, aber ich lass es besser.
Beginnen würde er mit dem Zitat von Heinz Erhardt:
"Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben"
das war zu befürchten und bestätigt leider meine Vorurteile gegenüber den Schreibern von Leserbriefen - daß es meist nicht um die Probleme und ihre (gemeinsame) Lösung geht oder zumindest eine sinnvollen, gegenseitigen Diskussion, sondern um Eigenprofilierung.schnasemann schrieb:......... Nur sackt seit dem ersten Leserbrief das Niveau der folgenden noch weiter ab.......
Sicher?Zappo schrieb:Deshalb wirklich am besten: garnicht ignorieren![]()
ElliPirelli schrieb:Ich würde schon ignorieren, so kocht nur jede Woche das Thema aufs neue hoch.... Und das kann nicht in unserem Sinne sein!