• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Let´s Cache in Dortmund

Lauflöwe

Geocacher
Ecrusader schrieb:
Hab gerade ne Idee ohne Technik an der ich tüftle braucht man 17 Leute für oder ne
Große Reisekasse und viel Zeit .
Lass mich raten: ein Multi durch alle Bundesländer einschließlich Mallorca...
:D

Team Bashira schrieb:
Bin gespannt bei welchem Cache mir dann demnächst Wasserleitungen oder ne Heizungsanlage begegnen...
Wär' doch 'ne prima Sache. Geheizte LostPlaces und Schnee schmelzende Heizspiralen auf Bodentresoren machen das Cachen im Winter viel angenehmer... ;)

Gruß
Lauflöwe (der es sehr lobenswert findet wenn sich ein Newbie Gedanken um interessante Caches macht *daumen hoch*)

OP
Ecrusader

Ecrusader

Geocacher
Nee nicht ganz richtig es sind nicht alle Bundesländer aber Bundes is schon gut.

Und danke fürs Lob so Standard Caches hab ich schon gelegt und gefunden davon gibt es ja genug
und deshalb denke ich muss was komplexeres her das ist ja total zum punktesammeln verkommen.
Leute loggen immer noch meinen archivierten Cache bei groundspeak obwohl ich nett drumm bitte das nur noch bei oc zu tun.
Schlimm oder?

Aber für meine Ideen brauch ich halt nen Paten der mir sagt was geht was geht nicht was ist zu kompliziert usw.

D3S3RT

Geocacher
Die Dose ist weiterhin vor Ort. Also wieso sollten sie nicht?
Du kannst die Dose natürlich einsammeln, dann können sie es nicht mehr tun.

OP
Ecrusader

Ecrusader

Geocacher
Einfach nur aus Höflichkeit und weil ich drumm gebeten habe, so empfinde ich das zumindest.
Es ist ja mein geistiges Eigentum und meiner Meinung nach darf ich dann doch auch bestimmen
das die bei Groundspeak nicht mehr verfügbar ist habe den Cache ja auch archiviert.
Bin da auch niemandem böse nur etwas enttäuscht das man eine freundliche Bitte einfach ignoriert.
Oder liege ich da falsch?

D3S3RT

Geocacher
Einfach ein wenig abwarten. Irgendwann aktualisieren die Cacher ihre PQ's und dann taucht der Cache auch nicht mehr auf.
Sonst ist es eigentlich üblich die Dose einzusammeln, wenn der Cache archiviert wird. Dann kann auch keiner mehr einen Cache finden und auch keiner mehr ihn loggen.

OP
Ecrusader

Ecrusader

Geocacher
Ja das ist üblich wenn der weg soll. Aber der lebt bei Open Caching ja weiter
Hab den bei Groundspeak nur entfernt.

Ralf)(

Geonewbie
Hi,

komme auch aus Dortmund, mag den BVB und das Bier. Melde dich einfach wenn du losziehen möchtest. Am Sonntag den 24.10 stehen noch ein paar T5 er an wie z.b. RoPa usw. Wenn mein Cachpartner kann. Wenn du lust hast bist eingeladen, andere natürlich auch.

Gruss Holly007

Team007

OP
Ecrusader

Ecrusader

Geocacher
Hi Ralf danke ür die freundliche Einladung.

Aber für nen T5 bin ich wohl noch zu unsportlich. Aber bald habe ich Urlaub da habe ich mal mehr Zeit.

Wann und wo isn dieser berühmte Stammtisch?

Sind die Leute da cool? Oder sind so Noobs wie ich da eher Störenfriede?

do1000

Geowizard
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4239ca9a-6452-43ea-9e16-30b35a1040b6&log=y

oder im Regialforum "Ruhrpot" ganz oben. Es kommen aber nur coole Leute. Weil, alles Geocacher. :roll:

simonszu

Geocacher
Hallo, Dortmunder Cachegemeinde. Ich würd mich auch als Cachepartner anbieten.

Momentan hab ich noch ein paar Probleme mit den Mailnotifications bei neuen Events, aber wenn bald wieder Stammtisch ist, komm ich vorbei. Diesmal ist dann bestimmt nicht ganz so kaputte Sauna wie im Sommer der Outdoorstammtisch im Westfalenpark. Gott, was hab ich da geschwitzt. :/

_BuzzT_

Geocacher
Hallo zusammen,

ich selbst komme aus Unna, aber löten ist kein Thema :D Hast Du denn schon was Konkretes? Stehe selber ja auch ziemlich am Anfang was das cachen angeht...

Grüße
Sebastian

Migido

Geocacher
simonszu schrieb:
Momentan hab ich noch ein paar Probleme mit den Mailnotifications bei neuen Events, aber wenn bald wieder Stammtisch ist, komm ich vorbei. Diesmal ist dann bestimmt nicht ganz so kaputte Sauna wie im Sommer der Outdoorstammtisch im Westfalenpark. Gott, was hab ich da geschwitzt. :/

Tja, so wie es aussieht, dürfte es auch in der Kaktus-Farm überaus gemütlich werden... ;)

Viele Grüße
Migido

OP
Ecrusader

Ecrusader

Geocacher
Ach so mal was anderes hat jemand vielleicht ein GPS für nen Spottpreis abzugeben? Find das iPhone zu ungenau. Das Teil kann ruhig alt sein, soll nur die Koordinaten ziemlich genau anzeigen. Ich hoffe da auf warmherzige Gutmütigkeit da ich zur Zeit da echt nicht viel investieren kann...,

OP
Ecrusader

Ecrusader

Geocacher
Gleich als erstes, die Geräte dort sid oft Neuware oder halt so modern das sie mindestens 100€ kosten.

:-( und so viel ist für etwas was ich gerade anfange nicht drinn. Will ja nur was mit nem display auf dem die Koordinaten stehen.

Oben