• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Liebe Grüße aus der Eifel...

SKR

Geonewbie
Guten Tag, alle zusammen.
Bin während meiner Suche um Informationen bezüglich Cachen mit Garmin Oregon 700 auf diese Seit gelangt.
Irgendwie bin ich mit dem Garmin scheinbar überfordert.
DieseSeite hier scheint mir sehr informativ zu sein. :)
Seit 2 Jahren fast gehe ich mit dem Handy, allerdings ist hier in der Eifel oft kein Empfang. Bislang war ich meist suchender Begleiter, mit rund 600 Logs. Nun, da ich mit 63J Rentner geworden bin, möchte ich gerne souveräner werden.
Ich hoffe darum, dass hier vielleicht jemand wirklich Sachkenntnis hat, und mir vermittelt, wie ich vorgehen muss.
Diverse Anleitungen im Netz waren mehr als dürftig.
Ganz herzliche Grüße
SKR

Zuletzt bearbeitet:

schatzi-s

Geowizard
Hallo,

herzlich willkommen!

Dann hoffe ich mal, dass auch Du uns von Deiner sicherlich vorhandenen Sachkenntniss bei vielen weiteren Dingen teilhaben laesst!

OP
S

SKR

Geonewbie
Ja, das mit der Sachkenntnis ist so eine Sache.
Bislang war ich ja immer nur Begleiter.
Die Person, mit der ich unterwegs war, reagierte auf Fragen meist ziemlich verhalten. Und ich hatte nicht wirklich Zeit, das Cachen zu einem Lebensinhalt zu machen.
Nun, als Rentner, möchte ich das definitiv verbessern.

schatzi-s

Geowizard
Du wirst sehen: Cachen ist vielfaeltig und dieses Forum auch. In einem aktuellen Thread wurde z. B. nach kreativen Ideen fuer einen Cache gesucht.

Kreativitaet hat nicht wirklich etwas mit Erfahrung zu tun. Klar, wer immer nur Petlinge in Baumwurzeln gesehen hat, haelt ein Vogelhaus fuer super kreativ, wer aber schonmal einen der "grossen Multis" gespielt hat, weiss, was alles moeglich ist und findet dazwischen vielleicht seinen Platz. Frischen Rentnern sagt man ja auch gerne mal nach, dass sie viel Zeit haben ;-)

Oben