• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lieferprobleme Worldcaching.com

altplauen

Geonewbie
Kurze Frage in die Runde und vielleicht eine Warnung:

Habe am 27.01. eine GiftCard für ein Jahr Premium bei Worldcaching.com erworben. Bestätigung der Order erhalten und, ordentlich wie man ist, gleich per Paypal bezahlt. 24 Stunden später kam eine Mail, in der mir irgendetwas von Problemen in der Familie erzählt wurde und die GiftCards wohl aktuell ausverkauft wären. Eine Lieferung würde für die erste Februarwoche erwartet.

"I apologize for the delay in emailing you your activation code. Worldcaching
is a family owned and operated business and we have recently had a family
emergency.
We have run out of the 12 Month Premium Membership Gift Cards and have more
on order. They should arrive by early next week. I will email you the activation code as soon as they arrive.
Traci
Worldcaching ~ Same planet, different world!"

Mein Frage: wie lange muss ich erfahrungsgemäß auf meine Lieferung warten und wurdet ihr ebenfalls von Worldcaching mit einem "Notfall in der Familie" hingehalten? Ich bin irgendwie angefressen, daß nach ca 1,5 Wochen keine adäquate Lieferung der GiftCard per Email erfolgte.

Mtn

Geocacher
(Hab da noch nie was bestellt,) aber:

Ich finde, dass das nach 1,5 Wochen noch kein Drama oder Grund ist angefressen zu sein. Sie hat dich doch promt von dem Problem unterrichtet? Wenn du nicht mehr warten magst, dann kannst du sicher auch stornieren. Bei so einer guten Kommunikation wird das kein Problem sein.

Schlimm sind erst Händler die Schwierigkeiten haben, aber dann nicht kommunizieren.

Mark

Geowizard
Die "sammeln" gerne mal Bestellungen. Bei mir hats damals aufgrund eines Mega-Events grob ne Woche gedauert.

skybeamer

Geomaster
Seltsam, angeblich sind 72 Gift Cards auf Lager (runterscrollen): http://www.worldcaching.com/premium-membership-gift-card-12-month-p-1020/?zenid=f4569cffe71904e5f1fc08eb236883de

OP
A

altplauen

Geonewbie
Zwischenzeitlich sind es 1,5 Wochen und ja - ich habe die Firma nochmals per Email angeschrieben und es kam daraufhin keinerlei Reaktion mehr.
Und auch bei meiner Bestellung waren noch mehrere GiftCards auf Lager.

Kiamos

Geocacher
Ich habe dort im letzten Jahr bestellt. Ich bekam auch eine Mail, dass gerade keine vorrätig sind. Bei mir kam der Code dann nach vier Tagen an. Da gab es aber auch keinen Unfall in der Familie. Wenn das ein Zwei-Mann-Betrieb ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein Krankheitsfall zu akuten Problemen in der Geschäftsabwicklung führen kann.
Ich würde einfach noch ein paar Tage warten.

BlueGerbil

Geowizard
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

HBEFAT5ay.J_Pxgen_r_300xA.jpg

Zappo

Geoguru
altplauen schrieb:
…..Mein Frage: wie lange muss ich erfahrungsgemäß auf meine Lieferung warten und wurdet ihr ebenfalls von Worldcaching mit einem "Notfall in der Familie" hingehalten? Ich bin irgendwie angefressen, daß nach ca 1,5 Wochen keine adäquate Lieferung der GiftCard per Email erfolgte.
Erfahrung wird da niemand haben, wie lange das dauert, wenn in der 2-Mann Klitsche ein familiärer Notfall ist. Wird ja nicht alle 4 Wochen stattfinden.
Ich weiß jetzt nicht - aber in so Fällen bin ich geneigt, die Auskunft zu glauben - und mein bisschen Kundenwunsch seeeehr bescheiden erstmal hintenanzustellen. 1,5 Wochen sind da jetzt nicht so viel, wenn man mal annimmt, daß die Leute zur Zeit andere Sorgen haben.

Gruß Zappo

Oben