thomas_st schrieb:[Outdoor-Abdeckung für den Datenanschluß]
Der Anschluß selbst ist zwar outdoorfähig, aber beim Gewindeloch für die Kabelverschraubung habe ich so meine Zweifel - ein paar Sandkörner da hinein und man hat ein Problem (IMO).Mogel schrieb:Sowas braucht man nicht. Der Outdoor-Anschluss ist selbst outdoorfähig
Hier muss ich Mogel aber zustimmen: Ich habe noch nie gehört, dass das Schraubloch sich zusetzt. Das ist ein zölliges Gewinde, die sind eh etwas gröber. Das gleiche Gewinde gabs schon bei den Meridians und auch bei Garmin (z,b. Geko,) dort aber nur für Halteschlaufen.
Wenn Du dir dann richtig was gutes tun willst, kaufst du dir die Halterung für den Explorist, dort lässt sich nämlich der Stecker einklipsen. Und der explorist wird einfach nur in den Halter eingeklipst, automatisch wird dann der Stecker kontaktiert, es entfällt das lästige Schrauben. Ich habe mir für zu Hause die Drehhalterung gekauft, da wirds Gerätel einfach reingesetzt, wenn Datenaustausch ansteht. (OK, ich habe mir das Ding in USA gekauft, die ca 15 EUR wars mir wert)