• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Like-Button von Facebook

Chris Race

Geowizard
Wenn ihr alle den tollen Button so gnadenlos ausblendet, dann werde ich zur Strafe einen eigenen Facebook-Cache erstellen, der ist dann voll von dem Kram :lachtot: . Ob Groundspeak dann auch kommt von wegen Werbung und so :???: ?

greiol

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Leider kann man mit AdBlock nicht so einfach dieses bekloppte "Lost & Found"-Bild samt zugehörigem div ausblenden (das Bild ja, aber das schwarze div bleibt).
geocaching.com##DIV.LFNominateBanner als filterregel und https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4364/ installieren um so etwas einfach ausblenden zu können.

Kopiko

Geocacher
Kopiko schrieb:
n0x0n schrieb:
jennergruhle schrieb:
Leider kann man mit AdBlock nicht so einfach dieses bekloppte "Lost & Found"-Bild samt zugehörigem div ausblenden (das Bild ja, aber das schwarze div bleibt). Kann man das Div anhand der ID einfach mit Greasemonkey ausblenden? Ich habe bisher noch keine Greasemonkey-Skripte geschrieben...
Ich auch nicht, aber ich hab' gerade mal angefangen:
Code:
...
Und schon ist "Lost & Found" wieder weg :richter:

Ich habe es bei Adblock Plus mit "Element zum Verstecken auswählen" ganz einfach wegbekommen.

Ups, mir ist aufgefallen, man braucht dafür noch das Addon "Adblock Plus: Element Hiding Helper"

logybears

Geonewbie
Wir sind ja selten hier im Forum unterwegs. Aber die Tipps zum Thema 'Gesichtsbuch' und 'Lost&Found' waren sehr hilfreich.
Mit 'Adblock Plus' bekommt man ja auch die Werbung links unterm Menu weg! (aber wem sag' ich das? :roll: ;))
Wir haben jetzt ne werbefreie groundspeak-seite. Schön!
:^^: :^^: Dankeee :2thumbs:

SiMaKiDD

Geocacher
Ich nutze ja auch Adblock Plus, aber mit dieser genialen Erweiterung sieht die GC-Seite wenigstens wieder etwas besser aus... :D

Da wird so manches Script in Greasemonkey überflüssig. Ich blende damit nun z.B. auch den Disclaimer aus... :roll: :roll:

Vielen Dank für diesen Tipp!!! :2thumbs: :gott: :gott:

jennergruhle

Geoguru
Ja, danke für den Tip zur Ausblendung des schwarzen Mega-DIVs.
Dass man noch ein Plugin braucht, war mir nicht aufgefallen - ich habe die eh schon alle. Ohne AdBlock Plus ist des Web faktisch unbrauchbar - das sehe ich immer bei "Computerhilfebedürftigen", wenn ich mal ohne AdBlock surfen muss.
Und da, wo man doch Reklame sehen will (zum Beispiel im grünen Forum :) ) kann man sie ja auch wieder erlauben.

Aber wer schon mal unter sich über den ganzen Bildschirm schiebenden Nervbannern ohne Schließen-Button den eigentlichen Seiteninhalt gesucht hat, weiß was ich meine. Merken diese Vollhonks gar nicht, wenn ihre Seiten komplett unbenutzbar werden?

Ein Wohnmobilforum z.B. zeigt mit aktiviertem Blocker immer ein hässliche gelbe Meldung "Wenn Du dies sehen kannst, dann blockiert Dein Werbeblocker unser Menü", und das Navigationsmenü ist weg. Deaktiviert man aber den Blocker für diese Seite, so ist zwar das Menü da, aber es erscheinen freischwebende DIVs, die den *gesamten* Inhalt verdecken und beim Schließen noch weitere Fenster aufploppen lassen. :kopfwand:
Das nenn ich virtuelle Körperverletzung - da ist der AdBlock dann halt virtuelle Notwehr.

Auch wenn jetzt wieder die Berufsbetroffenen hervorgekrochen kommen werden, um herumzujammern, dass AdBlock die Werbewirtschaft ruiniert, 1000000000000000 Leute arbeitslos werden und alle Webseitenbtreiber nun am Hungertuch nagen müssen. :irre:

Oben