• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lila Plakette für Frauen!

eliminator0815

Geowizard
Kam gerade über's Radio:

Lila Plakette für Frauen!

Nur am 2. April kostenlos in allen Bürgerämtern

In allen bundesdeutschen Städten über 20.000 Einwohnern wird nach den Sommerferien eine lila Plakette für Autofahrerinnen eingeführt. Damit soll der männliche Missbrauch von Frauenparkplätzen eingedämmt werden und spezielle Innenstadtbereiche ab 22.00 Uhr zur Prävention nur noch für Frauen zugänglich sein.

Morgen, 02.04., und am Freitag, 03.04., gibt es die Plakette kostenlos in den allen Bürgerämtern. Ab Montag, 6. April, soll die lila Plakette dann 25 Euro kosten.

Quedlinburg plant sogar Transvestiten-Parkplätze

"Das Ziel, dass in größeren Städten die Hälfte der Parkplätze Frauen vorbehalten ist, hat die Landesregierung schon lange verfolgt. Jetzt wird zügig mit der Umsetzung begonnen.

Allerdings muss von den Kommunen sicher gestellt werden, dass genügend große Parkplätze für Frauen zur Verfügung stehen.", sagte Sachsen-Anhalts Familienministerin Gerlinde Kuppe im radio SAW-Interview.

Quedlinburgs Bürgermeister Eberhard Brecht möchte sogar noch weitergehen: "Wir planen zusätzlich noch Transvestiten-Parkplätze, vor allem vor Mode- und Schuhgeschäften. Dazu sollen pinkfarbene Plaketten ausgegeben werden. Um zusätzliche Parkplätze in der UNESCO-Welterbestadt einrichten zu können, muss allerdings ein Teil der historischen Bausubstanz abgerissen werden, der Stadtrat hat schon Zustimmung signalisiert."

Diese Städte sind betroffen

Die lila Plakette soll unter anderem in folgenden Städten im SAW-Land eingeführt werden:

Salzwedel, Stendal, Burg, Schönebeck, Bernburg, Aschersleben, Staßfurt , Halberstadt , Wernigerode , Quedlinburg , Merseburg , Naumburg , Weißenfels , Zeitz , Sangerhausen , Dessau-Roßlau , Halle , Magdeburg , Köthen , Wittenberg , Eisleben , Helmstedt , Braunschweig , Hildesheim und Salzgitter

Famerlor

Geomaster
Bah, wie unfair...

Obwohl. Wenn sich meine Frau morgen die Plakette holt, kann ich dann damit die parkplaetze nutzen? :lachtot:

Efa Stein

Geowizard
Wenn du mir das beweist, erteile ich dir kraft der mir vom Gesetzgeber verliehenen Willkür eine Ausnahmegenehmigung. :D

fabibr

Geomaster
Jo, kam schon so unglaubwürdig im Radio rüber, noch lustiger fand ich, Sender A erzählt es so, Sender B ganz anders und von Sender C wollen wir erst gar nicht sprechen.

fabibr

Geomaster
Stimmt, morgens, um kurz vor 5, auf dem Weg zur Arbeit, hab ich schon einen recht ausgeprägten Sinn für Humor. :p

Ettat

Geocacher
Da kann man vielleicht mit der Plakette billig am Flughafen parken und dann das hier machen: ( kam heute per E-Mail an)
Bundesinstitut fürTourismus : Eilmeldung
Nach Abwrackprämie folgt Abreiseprämie
Nachdem die Regierung erst kürzlich die staatliche Abwrackprämie über das Jahr
2009 hinaus verlängert hat, wurde nun auch ein Konjunkturpaket für die gebeutelte
Tourismuslndustrie beschlossen. Demnach darf jeder Bürger kostenlos eine Woche
in ein 5-Sterne-Hotel in die Türkei inkl. Flug. Gezahlt werden müsse nur die
Mehrwertsteuer in Höhe von 139 EUR. Zusätzlich wird ein Urlaubsgeid für 2010
gewährt, Die Aktion Ist auf 100.000 Plätze begrenzt.
Also ab zum Rudelcachen in die Türkei :D

upigors

Geowizard
hab ich auch bekommen....
aber nachdem ich am frühen morgen Wendy von ihrem platten Reifen berichtet hatte und ich keine Zeit hätte den zu wechseln (per SMS auf dem Weg zur Arbeit) war ich vorbereitet und alle Versuche mich zu linken sind gescheitert :D

Oben