• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

lischen müller geht einkaufen (GC1Y8PC) disabled

ElliPirelli

Geoguru
HansaRostock schrieb:
Meine güte, könnt ihr nicht in eurem Forum und bei euren Dosen und Lokalitäten bleiben???Es ist Wichtigtuerei sich in anderen Regionen einzumischen!
Kommt ausgerechnet von einem, der sich nach einem norddeutschen Fußballclub benannt hat?

Sehr merkwürdig... :roll:

Daß da SBA geloggt wurde, find ich auch daneben, Kindergartenkram.
Nur weil jemand seine Idee nicht so verwirklichen kann, einen anderen Cache anzuschwärzen oder gar SBA zu loggen, ist schon mehr als albern.

Das ist ja nicht nur hier passiert, viele andere grenzwertige Caches sind so auch ins Archiv gewandert und geblockt worden, so daß keiner mehr loggen kann.

HansaRostock

Geocacher
hey elli du....lumpi... ;) ;) ;)

naja HRO ist eben meine heimat, aber beruflich bin ich eben an die baaaatzi-hauptstadt gefesselt :roll: :roll: :roll:

aber ich cache auch 95% in MUC also darf ich auch mein senf dazugeben

monsterbox

Geocacher
Hi!

HansaRostock schrieb:
hey elli du....lump...

naja HRO ist eben meine heimat, aber beruflich bin ich eben an die baaaatzi-hauptstadt gefesselt ; )

aber ich cache auch 95% in MUC also darf ich auch mein senf dazugeben ; )

NAJA, da müssen wir schon noch mal drüber reden. Da könnte ja jeder kommen ;-) Noch nicht mal die Bayerische Einbürgerungsurkunde in der Hand und schon dumm daherschwallen und das Forum aufmischen ;-) So geht's aber nicht!

Servus,
Christian

OP
A

Aggi85

Geocacher
@ Stramon danke für den Link, nun weiß ich von wem der SBA bzw die Note kam ...

@ CrystalX finde deine Reaktion schade ....

@ Bursche, zu deinem Fall mit denn 100 Cachern an einem Tag.
Die Warscheinlichkeit dass 100 Cacher an einem Tag den Cache machen,
lass ich jetzt einmal dahingestellt, denn die dürfte gegen 0 gehen ...
In diesem Zusammenhang solltest du die Caches und ihre Qualität in dieser Region kennen ...
Desweiteren gibt es in Landsberg nicht nur 1 Laden in dem man einkaufen gehen kann ...

Das mit den Marken ist mir völlig egal, aber das mit dem Cachen in fremden Häusern, das finde ich nicht in Ordnung.
Dieser Satz hätte gereicht und du wärst (für mich persönlich) glaubwürdiger rübergekommen ...

OP
A

Aggi85

Geocacher
weiter gehts ...

Es gab diese Woche schon eine Diskussion über eine Polizeiwache, ein FKK-Gelände und über diesen Supemarkt hier, letztens jüdische Friedhöfe, Bücherreien.... Irgendwo muss die Grenze gezogen werden.
Ähm ok und was haben diese Caches mit diesem hier gemeinsam?
Soweit ich mitbekommen habe, suchst du bei den oben genannten Caches die Dose an diesen Stellen.
Bei diesem Cache hier schreibst du dir Nummern von Barcodes auf. (So wie mancher sich die Preise zum vergleichen?)
Also nichts mit Bombenalarm im Geschäft ...

Vielleicht sollte man sich hierüber mal ein paar Gedanken machen, anstatt auf den sehrsehr jungen SBA-Logger einzuprügeln.
Hast du zu diesem Cache auch etwas zu sagen?

Isar-12

Geocacher
Ganz spontan beim Durchlesen dieses Thema fiel mir nur ein heimatliches bayerisches Wort ein.

Gschaftlhuaba

:D

galadhdil

Geocacher
Eines versteh ich nicht: Mehrere Postings leiten aus dem Ursprungs-Thread ab, CrystalX hätte den SBA beim Lischen Müller geschrieben. Warum?
Ich habe eher den Eindruck, dass er sich auch über den SBA ärgert und den Cache vorher eher als Versuch eines "Präzedenzfalls" heranzieht. Nicht sehr geschickt, dass hier zu tun, aber das bedeutet doch nicht gleich, dass er den SBA wollte. Da hat wohl eher jemand anderes mitgelesen und Sheriff gespielt.

Bursche

Geowizard
Aggi85 schrieb:

Ich habe hier nicht SBA geloggt. Ich habe keine öffentliche Diskussion darüber begonnen, ob dieser cache den guidelines entspricht. Ich habe deutlich geschrieben:

Bursche schrieb:
....Mir ist dieser spezielle cache völlig egal. Soll er archiviert werden oder nicht. ....

Ich habe allerdings von Beginn an im anderen thread mitgelesen. Dort haben die Hüter der guidelines einem Cacher erklärt, dass sowas ja nun gar nicht geht. Dann habe ich die SBA-Note hier gelesen und mir das Profil des SBA-Loggers angeschaut, ich schätze ihn nach dem Profilbild auf 12-13 Jahre.

Dann kam ein Posting wo auf diesen 12jährigen eingeprügelt wurde, wobei der Verfasser offensichtlich den Cache nicht kennt, den Hintergrund nicht kennt und noch nichtmal das Listing gelesen hat.

Da hab ich mich hinreißen lassen, was zu posten. Als er mich dann auch gleich als Gutmensch und Erbsenzähler betitelt hat, hätte ich wissen müssen, dass es ihm nur um Krawall geht. Trotzdem habe ich versucht, ihm klar zu machen, dass seine These: "Die Tür geht von alleine auf, also darf ich da drin auch cachen" wohl auch nicht ganz richtig ist.

Aggi85 schrieb:
...
Also nichts mit Bombenalarm im Geschäft ...
...

Das habe ich sehr wohl verstanden!

Dazu nur kurz, es gibt die guidelines, die leider auch einigen Unsinn enthalten. Der Cache verstößt wohl gegen diese guidelines. Daneben gibt es den gesunden Menschenverstand, der meiner Meinung nach, beim Cachen viel zu selten herangezogen wird. Danach ist dieser Cache "grenzwertig" Das heißt aber, dass eine andere Meinung dazu akzeptiert werden sollte und dass letztlich der Betreiber der Seite zu entscheiden hat, ob der cache weiter gelistet bleibt. Mir ist es in diesem Fall völlig egal!

ikeableistift

Geomaster
Bursche schrieb:
Aggi85 schrieb:

...
Dann kam ein Posting wo auf diesen 12jährigen eingeprügelt wurde, wobei der Verfasser offensichtlich den Cache nicht kennt, den Hintergrund nicht kennt und noch nichtmal das Listing gelesen hat.

Da hab ich mich hinreißen lassen, was zu posten. Als er mich dann auch gleich als Gutmensch und Erbsenzähler betitelt hat, hätte ich wissen müssen, dass es ihm nur um Krawall geht. Trotzdem habe ich versucht, ihm klar zu machen, dass seine These: "Die Tür geht von alleine auf, also darf ich da drin auch cachen" wohl auch nicht ganz richtig ist.

....
Das ist eine böswillige Unterstellung, mal ganz abgesehen von der Verkehrung der Tatsachen. Ich habe mir sehr wohl das Listing und den Sachverhalt angesehen, habe aber leider den für Dich unverzeihlichen Leichtsinn begangen, daß ich das Detail mit den Marken übersehen habe. Mich zu bezichtigen, daß ich das Listing gar nicht durchgelesen hätte, ist in meinen Augen der pure Versuch einen Streit vom Zaun zu brechen. Du solltest Dir also mal an die eigene und scheinbar sehr hoch getragene Nase fassen, weil Du hier der einzige Krawallmacher bist! Jedenfalls habe ich die Diskussion ohne Deinen Sermon in diesem Thread als einigermaßen sachlich empfunden.
Deine Extrembeispiele sind jedenfalls für diesen Threat völlig fehl am Platze, weil sie völlig am eigentlichen Thema (Lischen Müller...) vorbeischießen. Nur geht das eben in Deinen Schädel nicht hinein und Du versuchst weiter Deinen merkwürdigen und unverhältnismäßigen Kreuzzug gegen alles, was in Deinen Augen unerlaubt sein sollte, fortzusetzen. Bleib beim Thema!

Das man überall rein darf, bloß weil die Tür von alleine auf geht, hat keiner (inkl. mir) gesagt. Diese Interpretation findet nur in Deinem Kopf statt. Vielmehr tut man in der Örtlichkeit lediglich Informationen sammeln und NICHTS WEITER. Nur Du alleine tust so, als sei die Cachedose irgendwo zwischen den Regalen dieses Supermarktes versteckt. Das ist in meinen Augen nichts anderes, wie wenn ich in ein Museum gehe und mir die Jahreszahl an irgendeinem Gemälde aufschreiben muß. Oder würdest Du diese Caches etwa auch gerne verbieten?

Aber ist ja auch egal. Du kannst ja sowieso nicht nachgeben, auch wenn Du noch so unrecht hast...

OP
A

Aggi85

Geocacher
ok ich kenn nun auch die geschichte hinten rum...
Es wurde ein SBA geloggt, mit dem der Owner so nichts anfangen konnte, gerade weil aus NRW mit wenigen Founds ...
fortwo hat sich dann mit dem Owner in Verbindung gesetzt und dieser hat ihm erklärt dass der Cache auch machbar ist, ohne dass man überhaupt in einen Laden rein muss.
So thats why the cache is online again ...

Oben