• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Listing erstellen: automatische Bildvergrößerung (Lupe)

diltigug

Geocacher
Hallo,

kann mir mal jemand erklären, wann bei im Listing eingefügten Bildern von gc diese Lupenfunktion (kl. Lupe rechts unten am Bild) mit der Möglichkeit sich das Bild in Originalgröße anzeigen zu lassen, eingefügt wird?

Ich erstelle gerade ein Listing und mal wird die Funktion zur Verfügung gestellt und mal nicht:

1. Bild: ist klein genug, Vergrößerung nicht notwendig. Keine Lupenfunktion - versteh ich
2. Bild: ist in Originalgröße (zu breit) ins Listing eingefügt, es wird automatisch angepasst. Lupenfunktion wird ergänzt - versteh ich, finde ich gut
3. Bild: ist in zu großer Originalgröße ins Listing eingefügt und von mir mit "width" und "height" angepasst. Lupenfunktion wird nicht ergänzt - versteh ich nicht, finde ich schade, hätte ich gern

Kann ich diese Funktion irgendwie erzwingen?

Hat jemand sonst einen Tipp für mich?

Und, zusätzlich gefragt, habe ich das richtig gesehen, das es zur Listingerstellung/-formatierung kein eigenes Unterforum gibt? Wenn nicht bitte verschieben.

Danke schon mal.

Fadenkreuz

Geoguru
diltigug schrieb:
...mit der Möglichkeit sich das Bild in Originalgröße anzeigen zu lassen, eingefügt wird?
Das macht die Lupenfunktion komischerweise gerade nicht. In vielen Listings wird mit der Funktion das Bild in genau der gleichen Größe angezeigt wie direkt eingebunden. Ich sehe dann die Originalgröße nur, wenn ich z.B. im Firefox rechtsklicke und "Grafik anzeigen" wähle.

Ob die Attribute width und height ausgefiltert werden (gc.com lässt ja beim HTML nicht alles zu) weiß ich nicht.

OP
diltigug

diltigug

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Das macht die Lupenfunktion komischerweise gerade nicht. In vielen Listings wird mit der Funktion das Bild in genau der gleichen Größe angezeigt wie direkt eingebunden.
Ob die Attribute width und height ausgefiltert werden (gc.com lässt ja beim HTML nicht alles zu) weiß ich nicht.

Mmh, vielleicht ist es nicht die Originalgröße, aber zumindest Bildschirmfüllend wird bei mir Bild 2 angezeigt, defenitiv größer als wie im Listing, das reicht mir.

Die Attribute werden nicht rausgefiltert, Bild 3 wird ja in der gewünschten Verkleinerung angezeigt. Es wäre nur schön gewesen, wenn man auch das mit nur einem klick vergrößert anzeigen lassen könnte.

Oben