• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Listing-Phrasen die es zu oft gibt.

Paus-online

Geocacher
Bitte nichts mit Gewalt öffnen, alles wieder gut verstecken und tarnen, dann haben auch die anderen Cacher noch Spaß beim Suchen.

Das Suchen der Caches geschieht auf eigene Gefahr, der Owner übernimmt keine Haftung.
 

N.N.

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Der Brüller ist aber der Hint: "vorerst gibt es keinen". :lachtot:

Bedeutet so viel wie "erst wenn alles vor Ort zerbrochen und umgegraben ist und sich die Beschwerden der Anwohner häufen, werden wir uns vom hohen Ross herablassen und überlegen, gnädigerweise einen anzugeben."

Naja... ohne die Örtlichkeit zu kennen: Das müsste unter der Brücke irgendwo sein, den Attributen und dem "T-Wertung nach oben oder unten verschieben" zufolge. Und für nen D2 in Verbindung mit einem "Small" gibt's ja dann wohl nicht so viele Versteckmöglichkeiten.

Ändert aber grundsätzlich nichts an der Tatsache, dass man den Nicht-Hint auch gleich weglassen könnte.
 
OP
M

MasterFred

Geocacher
Falls das Ergebnis jemand sehen möchte:
Für meinen echten Account wars mir dann doch zu peinlich, aber auch wenn es jetzt kein Premium only ist: unter coord.info/GC67WX1 kann man das Ergebnis "bewundern". Ich denke den bisherigen Findern ist klar geworden dass es schon recht satirisch ist. (Ist übrigens ein Nano an einer Leitplanke geworden)
Wenn man in zukünftigen Caches manches etwas seltener sieht hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
 

N.N.

Geocacher
Ich finde, die Formel zur Berechnung des Finals müsste noch angepasst werden. Irgendwie die 5te Wurzel aus irgendwas - weil sowas schafft ein 08/15-Taschenrechner normalerweise nicht.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Keine Phrase per se, aber ich freue mich auch immer wie ein kleines Kind, wenn ich Dialekt lese. "Bixn" sage ich nur, "Bixn".

Keinesfalls fehlen dürfen auch ein paar niedliche Fusselgrafiken, bevorzugt in PowerPoint von BMP zu JPG "konvertiert" und dann bei einem Unterschichtprovider gehostet. Fast nichts motiviert mehr, als ein paar Minuten auf ein 8bit-Katzenbabies warten zu müssen.

Und wenn wir schon bei sinnvollen Ergänzungen des Listings sind: T5 geht immer. Entweder als T5 listen und dann einen geschmackvollen Container (PETling, "ECA mitbringen") in 4m Höhe aufhängen - oder als T4er listen und einen Nano in 20m Höhe in einen Baum hängen ("für alle, die etwas Bewegung mögen"). Hauptsache Hardcore.

Von einem der Spezialisten in Magdeburg kann man sich zur Abrundung des Ganzen auch noch gute Ideen für ein spannendes D5-Rätsel ("kleine Kopfnuss für zwischendurch") holen, damit der Cache so richtig viel Spaß macht. Gerne auch mit Owner's Note "mein kleiner Sohn konnte den sofort lösen" nach zwei Monaten ohne FTF.

Die Frage ist nur: Warum sollte man das tun wollen?
 

N.N.

Geocacher
Das mit dem D5 kann ich toppen - GC53EEC: "Da [das Rätsel] noch nicht gelöst ist möchte ich aus "Betatest-Gründen" und wegen der Chancengleichheit zum FTF Lösungswege nicht kommentieren oder Tips geben".
Stimmt tatsächlich, der Owner beantwortet wirklich nichts.

Und im übrigen wieder der Quatsch à la "Logs, ohne dass man mir den Lösungsweg mitteilt, werden gelöscht"...
 

Netheron

Geowizard
Hmm. Ich finde das Listing jetzt nicht sooooo phrasenlastig, und das Rätsel ist auch viel zu umfangreich, als dass ich Lust hätte, das zu lösen.
Da hätten wenigstens die Listingkoords gleich den Finalkoords sein müssen, damit man sich am Ende ärgert alles über Katzen und das Pfahlsitzen ergoogled zu haben :lachtot:
 

schatzi-s

Geowizard
da kann ich nur Netheron beipflichten.... wo sind die schoenen Phrasen? Warum so ein langes Raetsel mit Wissen, das die Welt nicht braucht...
gut, dass der Cache nicht in der Naehe ist und ich ihn daher nie wieder sehe ;-)
 
OP
M

MasterFred

Geocacher
"Rätsel mit Wissen das die Welt nicht braucht" ist hier schon das entscheidende Stichwort und gefühlt gibt es hier mehr als genug Unknown mit dem Thema "Unser Haustier" oder "die Sportart unseres besten Freundes"
 
Oben