• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

live.geocaching.com

boehsepiraten

Geocacher
Der Beta Test scheint bald offen zu sein! Stand gerade auf der Geocaching-live Seite:

We are planning to open up the Beta further late this evening. ..stay tuned :)
 

teamtof

Geonewbie
boehsepiraten schrieb:
Der Beta Test scheint bald offen zu sein!

Yes, the Geocaching Live Beta is now open for all geocachers in Germany. You need an invitation to join join, but everyone will get one. We set up the invitation system because that was the only reasonable way we came up on how to limit the Beta currently only for German and Finnish geocachers while making it possible to also use the software abroad while travelling. :)

- You can request for an invitation here: http://live.geocaching.com/invite.php
- All existing and new users can also invite new Beta testers as well (Check: My Live -> invite friends)

ps. We will open up the Beta for more countries, as soon as we believe again that we are ready for the next step.

Regards,

Jussi / GC LIve Team
 

teamtof

Geonewbie
boehsepiraten schrieb:
Also wenn mein Handy(Nokia N73 und Samsung F480) kein GPS hat , bringt das Programm mir garnix, oder?

Hi, you can also use an external bluetooth GPS-receiver, like this one:
http://www.heise.de/preisvergleich/a212834.html - and there are already half-dozen N73 users using the SW.

Actually, an external bluetooth GPS receiver is a pretty good solution as they tend to be more accurate (often Sirf III) than the inbuilt GPS-receivers. The other thing is that in harsh "GPS-weather" you can hold the receiver high while staring at the phone screen :)

-- Jussi / GC Live Team
 

Palmiga

Geocacher
Hab es mal auf meinem K810i installiert. Im Ansatz eine tolle Anwendung !
Die Karten hab ich mir vorher mit dem PC-Tool heruntergeladen und auf meine Speicherkarte kopiert.

Ich musste die 4. Version laden, alle anderen liessen sich nicht installieren.
Alles läuft soweit, ABER

Laaaaaaaahm, langsam wie nur was... :nosmile:

Teilweise muss man 3-4 Sekunden warten um eine Reaktion des Programms zu bekommen. Manchmal geht es recht fix, aber dann immer wieder eine Pause. keine Ahnung was das Programm da macht, aber so ist es nicht nutzbar....
Ich bleib dran, mal sehen wie sich das entwickelt.
 

Marc und Antje

Geocacher
Hi an alle.
Hab das prog. auch drauf und finds eigentlich ganz gut.
Ich hab nur das problem wenn ich unter dem Menüpunkt Cache - eigene koordinaten
eingebe und diese dann als poi abspeichere, kann ich diese nirgends finden. Hoffe mir kann einer Helfen.
 

mic@

Geoking
Marc und Antje schrieb:
Ich hab nur das problem wenn ich unter dem Menüpunkt Cache - eigene koordinaten
eingebe und diese dann als poi abspeichere, kann ich diese nirgends finden. Hoffe mir kann einer Helfen.
Hast Du es schon mal hier probiert: http://groups.google.com/group/gclive?pli=1
Da lesen die Entwickler mit, und mit etwas Glück gibt es dann auch eine Sofortkorrektur!
 

DieFlieger

Geocacher
Ich nutze das Programm jetzt auch schon seit dem die Beta für alle offen ist auf meinem Nokia 5800 xpress Music und bin - nach anfänglichen Startschwierigkeiten - begeistert!

Danke I-Net Flatrate kann ich Karten und Cachebeschreibungen nachladen wann immer ich will und bin somit immer für das Cachen bereit.

Klar, für "geplante" Touren nehme ich das Oregon mit, aber um mal spontan den nächsten Tradi zu suchen ist das echt super. Und wenn man im Team cached, sieht man auch immer, wo sich die anderen Teammitglieder gerade aufhalten. Feine Sache, ich hoffe das setzt sich weiter durch und wird populärer!
 

Palmiga

Geocacher
Palmiga schrieb:
Hab es mal auf meinem K810i installiert. Im Ansatz eine tolle Anwendung !
Die Karten hab ich mir vorher mit dem PC-Tool heruntergeladen und auf meine Speicherkarte kopiert.

Ich musste die 4. Version laden, alle anderen liessen sich nicht installieren.
Alles läuft soweit, ABER

Laaaaaaaahm, langsam wie nur was... :nosmile:

Teilweise muss man 3-4 Sekunden warten um eine Reaktion des Programms zu bekommen. Manchmal geht es recht fix, aber dann immer wieder eine Pause. keine Ahnung was das Programm da macht, aber so ist es nicht nutzbar....
Ich bleib dran, mal sehen wie sich das entwickelt.

Ich konnte auf dem Mega-Event mit den Programmierern sprechen und wir konnten als Problemquelle meine GPS-Maus, bzw. den Umgang der Software mit dieser Maus herausfinden. Es ist eine Navilock BT-348.

Nach nur einem Tag hat mir der Programmierer eine korrigierte Version zugeschickt und diese läuft nun sehr gut. Sobald die Maus einen Fix hat ist die Bedienung auch schön schnell.

Ich bin vom Programm nun wirklich begeistert und schreibe im Forum immer fleissig rein, was mir auffällt und was noch fehlt. Eine völlig neue Art zu cachen. Ohne vorherige Arbeit mit Querys und Kartenmaterial.

Ich hab mir mit dem PC-Tool das Kartenmaterial von meiner Umgebung runtergeladen und auf die Speicherkarte des Handys kopiert. So hält sich der Datentrafic in sehr engen Grenzen. Eine 6h-Tour mit 26 gefundenen Caches hat nur wenige 100KB Datentransfer verursacht. Fotos oder Video hab ich nicht hochgeladen, nur Cachebeschreibungen.
 

Palmiga

Geocacher
marsonline schrieb:
Kann mir vielleicht einer sagen welche Version ich für mein Nokia 5300 verwenden muss?

Für Handys mit eingebautem GPS sind die Versionen 1 oder 2, für die ohne eingebautes, also mit Bluetooth-GPS sind die Versionen 3 und 4.

Dein Handy hat keines, daher probiere die Version 3 und wenn die nicht geht, die Version 4 aus.

Eventuell funktioniert auch die automatische Erkennung, wenn du den Download direkt mit deinem Handy-Browser durchführst.
 

Trracer

Geowizard
So ich nutze es jetzt auch schon ein bisschen, läuft tadelos auf meinem E95 nutzte es allerdings als Ergänzung zu meinem GPS, das erscheint mir für den Outdoor Einsatz einfach robuster. ;)
 

quercus

Geowizard
wahnsinn, gc.com hat ja doch kontakt zu web2.0 , auch wenn ein paar europäer helfen mussten. und die seite ist auf deutsch ... es geschehen noch wunder ;)
 

john999

Geocacher
Ich hab es bisher nicht geschafft andere Karten außer OSM einzubinden. Weder beim Handy noch beim Windows Tool.
Speziell die Google Hybrid Karte würde mich noch interessieren.
Scheinbar hat es früher mal geklappt (Laut Forenbeiträge). Doch plötzlich wurde der Zugang wohl von Google abgeschaltet.

Läuft das noch bei jemanden? Falls ja, welche Adresse verwendet ihr?
 

femto

Geocacher
john999 schrieb:
Ich hab es bisher nicht geschafft andere Karten außer OSM einzubinden.
Speziell die Google Hybrid Karte würde mich noch interessieren.

Läuft das noch bei jemanden? Falls ja, welche Adresse verwendet ihr?

Vielleicht hilft dir folgender Eintrag im GC Live Wiki:

Map Servers

Leider noch nicht in Deutsch, aber vielleicht komme ich demnächst mal dazu die Seite zu übersetzen! :D

~ HD ~
 
Oben