• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lizenen der Garmin Topo 2012 Karte

GT-H

Geocacher
Hallo,
Ich habe die Version mit SD Karte/ DVD auf dem Zettel und habe eine Frage an euch.

Muss ich die beiliegende SD Speicherkarte ( mit der Topokarte drauf ) dazu verwenden, oder kann ich die Topo von der beiliegenden SD Karte auf eine fremde, größere SD Karte schieben?

Hintergrund meiner Frage ist, ich möchte ggf. noch andere Kartensoftware auf die SD-Speicherkarte schieben und kenne den Speicherplatz der beiliegenden SD Karte nicht.

Danke,
.

Volker_I.

Geomaster
Die Karte von der SD ist an diese SD gebunden und funktioniert auf andern SD nicht.

DVD auf dem PC installieren und mit Mapinstall (wird mit basecamp installiert) oder MapSource auf eine andere (größere) SD übertragen.

Schnueffler

Geoguru
Es gibt bei der Topo-Karten von Garmin 2 Lizenzen. Eine Lizenz ist an die SD-Karte gebunden und kann auch nur mit dieser SD-Karte benutzt werden. Dafür kannst du diese SD aber in alle GEräte einlegen.
Die andere Lizenz ist das das Gerät gebunden. Diese musst du online mit der Seriennummer der Karte und deines GPS abrufen. Damit kannst du diese Lizenz auch nur in Deinem Gerät benutzten. Allerdings kannst du diese Karte dann auch auf eine größere SD-Karte kopieren und damit auch parallel mit anderen Karten verwenden.

Bocacanosa

Geocacher
Wir hätten noch ne original verpackte DVD Version übrig, falls jemand Interesse hat.

Edit: Ne Gesamt-Deutschlandkarte isses

OP
G

GT-H

Geocacher
Hallo,
Schnueffler schrieb:
Es gibt bei der Topo-Karten von Garmin 2 Lizenzen. Eine Lizenz ist an die SD-Karte gebunden und kann auch nur mit dieser SD-Karte benutzt werden. Dafür kannst du diese SD aber in alle GEräte einlegen.
Die andere Lizenz ist das das Gerät gebunden. Diese musst du online mit der Seriennummer der Karte und deines GPS abrufen. Damit kannst du diese Lizenz auch nur in Deinem Gerät benutzten. Allerdings kannst du diese Karte dann auch auf eine größere SD-Karte kopieren und damit auch parallel mit anderen Karten verwenden.
Danke. Das heißt aber auch das ich diese größere ( mit kopierten der Topo drauf ) SD Karte nicht in anderen Geräten nutzen kann ?

OP
G

GT-H

Geocacher
Moin,
Schnueffler schrieb:
Es gibt bei der Topo-Karten von Garmin 2 Lizenzen..........Die andere Lizenz ist das das Gerät gebunden. Diese musst du online mit der Seriennummer der Karte und deines GPS abrufen. Damit kannst du diese Lizenz auch nur in Deinem Gerät benutzten.
Und was mache ich bei einem Gerätewechsel? :???:
VG GT-H

OP
G

GT-H

Geocacher
Moin,

Ich benötige nochmal eure Hilfe.

Das DVD- Kartenmaterial habe ich für den Haupt-PC und dem Oregon freigeschaltet.
Da ich bald ein paar Tage weg fahre wollte ich heute die Topo-Karte auf meinem Laptop installieren und Freischalten. Aber irgendwo hakt es.

Auf der Garminseite kann ich ja " erneutes Freischalten der Karte bei Neuinstallation " anwählen. Dann habe ich bei angeschlossenem Gerät "Freischaltcodes herunterladen" angewählt.

Ich bekomme die Karte aber nicht freigeschaltet, obwohl ich auf der Garminseite die Meldung bekomme das sie nun freigeschaltet sei, dann in Basecamp sehe ich das sie nach mehreren Versuchen immer noch gesperrt ist.

Danke,

medwed

Geocacher
Welchen Browser benutzt Du? Die Garmin-Freischaltung hängt öfters mal beim Intenet-Explorer. Falls Du den benutzt, probier es noch mal mit Firefox.

OP
G

GT-H

Geocacher
Moin,
medwed schrieb:
Welchen Browser benutzt Du? Die Garmin-Freischaltung hängt öfters mal beim Intenet-Explorer. Falls Du den benutzt, probier es noch mal mit Firefox.
Mit dem IE 8. Danke das scheint es gewesen zu sein. Der Tipp mit FF war goldrichtig.

Oben